Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Zum Video, auch wenn es offtopic ist:
Ich kenne den Sportler nicht, aber mit einem gravelbike und nur einer Scheibe vorne, da hoch, ist für mich sinnfrei. Ich bin bei uns etwas ähnliches auf den Feuerkogel hochgefahren, 2 Scheiben vorne und "normale Übersetzung" am MTB (ohne Motor). Ich hab von 2h10min ca. 45min geschoben, es war zu steil und der Untergrund zu locker. Mit ca. 1037Hm und einer Länge von 7755m kommt man da auf 13,3% im Schnitt, aber wie der Kollege musste ich auch extrem steile Zwischenstücke schieben.
Mit einem Gravelbike und einer Scheibe vorne würde ich das nicht fahren wollen, sowas macht keinen Sinn...
Dann schon eher ein Cube Hybrid, am besten mein ONE:44 TM
:cool:

Zum Video, auch wenn es offtopic ist:
Ich kenne den Sportler nicht, aber mit einem gravelbike und nur einer Scheibe vorne, da hoch, ist für mich sinnfrei. Ich bin bei uns etwas ähnliches auf den Feuerkogel hochgefahren, 2 Scheiben vorne und "normale Übersetzung" am MTB (ohne Motor). Ich hab von 2h10min ca. 45min geschoben, es war zu steil und der Untergrund zu locker. Mit ca. 1037Hm und einer Länge von 7755m kommt man da auf 13,3% im Schnitt, aber wie der Kollege musste ich auch extrem steile Zwischenstücke schieben.
Mit einem Gravelbike und einer Scheibe vorne würde ich das nicht fahren wollen, sowas macht keinen Sinn...
Dann schon eher ein Cube Hybrid, am besten mein ONE:44 TM
:cool:
Was für eine Scheibe?

Nebelhorn uphill 30% Steigung.
Kenne ich ;)
Bin ich mit dem Bosch CX4 und dem TQ50 gefahren, ohne Hitzeprobleme im Sommer.

IMG_7309.jpeg

Zurück
Oben