Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Orbea Wild MY2023: Die vierte Generation des E-Mountainbikes Orbea Wild setzt jetzt noch kompromissloser auf Performance und unterstreicht eindrucksvoll, dass mit diesem E-Bike alle Trails gerockt werden können. Wir haben alle Infos und konnten das Orbea Wild MY2023 bereits ausgiebig testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was haltet ihr vom neuen Orbea Wild mit fest verbautem Akku und dem kompromisslos anvisierten Einsatzzweck?

Anzeige

Re: Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?
Der BlockLock bricht zum einen recht schnell und man kann den auch ausbauen bzw. einen Steuersatz ohne verbauen.
Ich hab auf YT ein paar Videos gesehen bei denen ein Spacer unter dem Steuersatz verbaut wurde, finde die aber auf die Schnelle nicht. Es gibt von Reverse einen Spacer für zwischen Gabelkrone und Steuersatz. Der verändert allerdings den Lenkwinkel um 0.5 Grad.
https://reverse-components.com/de/produkte/05%C2%B0-angle-spacer-f%C3%BCr-tapered-gabeln
Bei meinem MY2024 in L stößt der Compression-Einsteller von der 38er auch an dem Gummiteil vom Rahmen an. Ohne das würde es gerade so gehen.

Also bei Größe M schlägt der auf jeden fall an auch mit dem Originalen Vorbau mit Lock...

Hat wer ein 2024iger M20? Da ist die 38 ja verbaut und ich kann mir nicht vorstellen dass Orbea den einfach ohne spacer einbauen konnte...

Der BlockLock bricht zum einen recht schnell und man kann den auch ausbauen bzw. einen Steuersatz ohne verbauen.
Ich hab auf YT ein paar Videos gesehen bei denen ein Spacer unter dem Steuersatz verbaut wurde, finde die aber auf die Schnelle nicht. Es gibt von Reverse einen Spacer für zwischen Gabelkrone und Steuersatz. Der verändert allerdings den Lenkwinkel um 0.5 Grad.
https://reverse-components.com/de/produkte/05%C2%B0-angle-spacer-f%C3%BCr-tapered-gabeln
Bei meinem MY2024 in L stößt der Compression-Einsteller von der 38er auch an dem Gummiteil vom Rahmen an. Ohne das würde es gerade so gehen.

Danke dir!
Vll muss ich mir das besorgen da ich vermeiden will dass ich im fall der fälle den Rahmen mit der Gabel Stanze...

Zurück