Neues YT Decoy SN E-Bike im Test: Das Decoy kommt jetzt mit Light-Support

Mit dem Decoy SN präsentiert der Bike-Versender aus Forchheim das zweite E-Mountainbike der Firmengeschichte. Wenig überraschend kommt mit dem Fazua Ride 60 ein Light-Assist-Motor im E-Enduro mit 170/160 mm Federweg zum Einsatz. Wir konnten es bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zum Ansatz von YT, einen Light-Motor in ein Vollgas-Enduro einzubauen?

Anzeige

Re: Neues YT Decoy SN E-Bike im Test: Das Decoy kommt jetzt mit Light-Support
IMG_0025.jpeg
Hab auf Tubeless umgerüstet. Die verbauten Schläuche waren ganz schön mächtig 😱

heyhey... ein Frage an alle Decoy SN Besitzer.
Ich habe am vergangenen Freitag das SN Core 4 erhalten.
Was mich beim Auspacken / Aufbau etwas stutzig gemacht hat war, dass der Cane Creek Steuersatz doch etwas "rau" läuft und genau in der zentrierten Stellung (Lenker genau mittig) quasi "einrastet".
Ist das bei dem Cane Creek 40 ZS56 Steuersatz normal, oder ist der zu fest angezogen, bzw. schon defekt?

War auch meine Vermutung, da der Steuersatz aber Brandneu ist, hat mich das gewundert.
Hab hierzu heute früh an YT eine e-Mail geschrieben, und knapp 3h später war auch schon eine Antwort da.

Aussage YT:
"Zum Steuersatz: Der Steuersatz von CANE CREEK ist, wenn er neu ist, tatsächlich noch etwas schwergängig, auch spürt man hier ein Einrasten der Mittelstellung, dies ist in diesen Fall sogar normal. Der Steuersatz wird nach einer gewissen Einfahrzeit leichtgängiger und auch das Einrasten wird verschwinden. Du kannst dies gerne noch eine gewisse Zeit beobachten und uns natürlich noch ein Mal kontaktieren, wenn das nicht so eintreffen sollte."

Ich finde die Aussage kann man mal so stehen lassen... ich werde beobachten und auch gerne eine Info hier lassen wie es sich entwickelt hat.

Vom YT Service bin ich erstmal positiv angetan.
Schnelle informative Rückmeldung und dazu noch mit dem Angebot auszubessern, wenn es nicht besser wird.

Ich würde ihn mal etwas lockerer machen, sonst machst du ihn kaputt.
Auch CaneCreek Steuersätze rasten nicht ein, das ist völliger Blödsinn.

Zurück