KettenKlaus
Bekanntes Mitglied
Erst testen, wie von mir beschrieben!Werde Morgen zum dritten mal entlüften müssen, der Bremsdruck hat sich heute wieder nach ca. 1 Std verabschiedet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erst testen, wie von mir beschrieben!Werde Morgen zum dritten mal entlüften müssen, der Bremsdruck hat sich heute wieder nach ca. 1 Std verabschiedet
Manche hier lesen und verstehen halt meine Beiträge nichtKeiner weiss, wie/wo Hans_ - der T€mu-Fan - fährt, ob die Beläge / Scheiben noch gut sind, was er da rein kippt, welche Qualität das Entlüftungs-Set hat oder wie er arbeitet.
Wer Fragen stellt, wie man erkennen kann, ob ein hydr. Bremssystem am Fahrrad undicht ist, der stellt sich bewusst dumm oder sollte die Finger vom Werkzeug lassen.
Denke das beruht auf Gegenseitigkeit, wobei der Zeiger der Waage in eine Richtung zeigt ..Manche hier lesen und verstehen halt meine Beiträge nicht
Deinen Fehler hast du ja selbst beschriebenIch habe bereits geschrieben das beim entlüften der Bremse oben im Trichter noch nie Luftblasen herausgekommen sind und das ich beim letzten mal nach Shimano Anleitung auch von oben nach unten entlüftet habe und das wenn ich mit der Spritze einen am Bremssattel einen starken Unterdruck erzeuge unten Luftblasen rauskommen und ich verwende ein Entlüftungskit von Borgen https://www.amazon.de/dp/B091FWHR2W?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&psc=1
Ich benutze seit Jahren ohne Probleme das/ein Kit des selben Herstellers. Was spricht dagegen, es ein Mal richtig zu machen? Am nächsten Tag vielleicht noch einmal die letzte Microblasen mit der schon mehrfach beschriebenen Technik weg "schnalzen" und gut ist.Ich habe bereits geschrieben das beim entlüften der Bremse oben im Trichter noch nie Luftblasen herausgekommen sind und das ich beim letzten mal nach Shimano Anleitung auch von oben nach unten entlüftet habe und das wenn ich mit der Spritze am Bremssattel einen starken Unterdruck erzeuge unten Luftblasen rauskommen und ich verwende ein Entlüftungskit von Borgen https://www.amazon.de/dp/B091FWHR2W?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&psc=1
Habe ich dir schon geschrieben. Microeinschlüsse von Luft. Dauert bei dem Medium Öl sehr lange, bis die sich zu Blasen vereint haben, die dann groß genug sind, um nach oben aufzusteigen.Ich besitze einen Montageständer wo ich das Rad in mehreren Positionen fixieren kann, warum verabschiedet sich der Bremsdruck erst nach einen gewissen Zeitraum?
Du hast doch einige Posts vorher schon gesagt bekommen dass du mit der Spritze am Sattel nicht saugen sollst, oder? Die Verbindung mit dem Schlauch und dem Schraubventil ist nicht 100% dicht um das mit zu machen.wenn ich mit der Spritze am Bremssattel einen starken Unterdruck erzeuge unten Luftblasen rauskommen
?tja. gute frage.
woher hast du denn das entlüfterset?
vielleicht ist das schlecht?
Ich kann Dir genau sagen was der Händler als erstes macht, er tauscht als erstes die komplette BremseDu hast doch einige Posts vorher schon gesagt bekommen dass du mit der Spritze am Sattel nicht saugen sollst, oder? Die Verbindung mit dem Schlauch und dem Schraubventil ist nicht 100% dicht um das mit zu machen.
Das steht so auch nicht im Shimano DM.
Weisst du was, bring das Rad zum Händler wenn deine eigenen Versuche ins Leere führen.