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Sorry Hans, da hat NobbyRalph leider recht. Sollte an der Bremse nichts defekt sein, liegt es zu 100% an Dir. Es gibt nichts leichteres als eine Shimano Bremse zu entlüften.Also mit Raketenwissenschaft hat das jetzt wirklich nix zu tun. Shimano Bremsen zu entlüften führt im Regelfall selbst bei nicht allzu versierten Schraubern spätestens beim zweiten oder dritten Versuch zum Erfolg.
Mit Nm brauchen wir hier nicht rumzuexperimentieren...das sollte ja wirklich mit Gefühl und normaler Handkraft möglich sein, die Entlüftungsschraube zu sch
Sofern an der Bremse nichts defekt ist - und davon müssen wir zum momentanen Stand der Ermittlungen ausgehen - ist es zu 98,437% ein Bedienungsfehler.
@ TE: Hast Du denn in Deinem kompletten Freundes- oder Bekanntenkreis niemanden mit ein wenig Erfahrung, der Dir helfen kann, nachdem Du ja den Weg zum Händler meidest wie der Teufel das Weihwasser?
Sicher nicht. Wieso auch? Die neue müsste er ja auch entlüften. Wenn's daran scheitertIch kann Dir genau sagen was der Händler als erstes macht, er tauscht als erstes die komplette Bremse
Sach mal willst du oder kannst du nicht lesen? Hab's dir mehrmals geschrieben wo die Luft herkommtSo ungern ich es auch zugebe manche hier haben auch recht
Wo kommen bloß die Luftblasen her
Mal so als Frage in die Runden: Das ist doch kein typisches Verhalten einer schlecht entlüfteten Bremse, wenn nach einer Stunde Fahrzeit plötzlich der Hebel durchfällt? Das hört sich doch eher nach Fading oder sonstwas an.
Wenn meine Shimano Bremsen schlecht entlüftet sind, dann muss ich vor der Fahrt ein paarmal pumpen und dann bleibt der Bremsdruck die ganze Tour konstant.
Das hab ich mir auch schon gedachtMal so als Frage in die Runden: Das ist doch kein typisches Verhalten einer schlecht entlüfteten Bremse, wenn nach einer Stunde Fahrzeit plötzlich der Hebel durchfällt? Das hört sich doch eher nach Fading oder sonstwas an.
Wenn meine Shimano Bremsen schlecht entlüftet sind, dann muss ich vor der Fahrt ein paarmal pumpen und dann bleibt der Bremsdruck die ganze Tour konstant.
Fading ist das nicht!Mal so als Frage in die Runden: Das ist doch kein typisches Verhalten einer schlecht entlüfteten Bremse, wenn nach einer Stunde Fahrzeit plötzlich der Hebel durchfällt? Das hört sich doch eher nach Fading oder sonstwas an
Dann erklär mir mal, wieso bei einer falschen Ölmenge nach einer Sunden Fahrzeit plötzlich der Bremshebel durchfällt.Fading ist das nicht!
Eher das entlüften ohne Bleedblock.
Dann stimmt die Ölfüllmenge nicht.
Wir sprechen hier über Füllmengen. im ml-Bereich
Weil dann die zu geringe Ölmenge im Ausgleichsbehälter erschöpft ist.Dann erklär mir mal, wieso bei einer falschen Ölmenge nach einer Sunden Fahrzeit plötzlich der Bremshebel durchfällt.
Ich bin gespannt.
Erklärt's leider nicht sorryWeil dann die zu geringe Ölmenge im Ausgleichsbehälter erschöpft ist
Irgendwas mit Höhen oder Tiefen, an Omas altem Radio!?Weil dann die zu geringe Ölmenge im Ausgleichsbehälter erschöpft ist.
Du erklärst jetzt aber erstmal genau was Fading ist.
Spicken im Internet ist nicht erlaubt.
Apropos Zapfen! Ich hol mal neu…..Ich glaube nicht alles, was der gute Hansi hier verzapft...