Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
DEFTig.
DEFTig.jpg

Hat alles super geklappt. Schadlose Lieferung und alles nachkontrolliert ohne Auffälligkeiten. Hab es aber über einen lokalen Servicepartner bestellt, damits auch ja keine Diskussionen im Fall des Falles gibt. Mit der 38er Fox Factory muss ich mich noch ein wenig auseinandersetzen. Hat jemand Tipps zwecks Videos etc. die ich mir reinziehen soll damit ich ein optimales Setup für Enduro/Allmountain finde? Vorne passts schon so halbwegs, hinten noch ein wenig "unsensibel" und das low/high speed gestelle derweil noch ignoriert... Mit den Reifen muss ich mich auch erst anfreunden. Aber das Rad gibt eine Leichtigkeit her, die ich nach etlichen Probefahrten andere Marken nicht erwartet habe. Wohlfühlfaktor für meine Zwecke 10+.
 
Glückwunsch, Innuendo! Habe das gleiche Bike und bin jetzt total zufrieden. Zum Beginn hatte ich mords Probleme mit einem extrem unsensiblen, quasi toten leblosen Fahrwerk. Nach dem Service bei Fast Forward in Trier wurden drei Volume Spacer aus der Gabel geholt, seitdem viel bessere Federwegsnutzung. Es war viel zu viel Öl in der Gabel und hinzu kam starke Reibung, welche die Gabel überdämpft hat. Das Problem hat die Wartung und eine Buchsenkalibrierung behoben. Beim Dämpfer kommt bei der nächsten Wartung noch ein anderer Tune rein, damit werden die restlichen Themen bezüglich Unsensibilität gelöst.
 
Jetzt kommt so langsam wieder die Zeit im Wald, wo einem der Dreck nur so um die Ohren fliegt
Hat jemand beim Deft 9 vorne den Fox Mud Guard verbaut? Oder eine Alternative? Wie sieht es am Hinterbau aus?
 
Habe vorne den Fox Mud Guard XL das ganze Jahr angebaut. im Sommer werden die Tauchrohre nicht so staubig und beim jetzigen Wetter fliegt einem der Schmaddel wenigstens nicht in Gesicht :) . Füße und Schienbeine werden aber trotzdem zugesaut. Hinten habe ich einen einfachen Mudgard von vorne drann gemacht. Dann wird wenigsten der Antrieb nicht so zugesaut.
mud.jpg
 
In den Wintermonaten, wenn die Parks zu haben, dann mach ich mir schon mal sowas drauf. Bleibt alles trocken. Nur Schuhe bis maximal die Hälfte der Unterschenkel werden nass.
Allerdings fühle ich mich auf Trails damit nicht wirklich wohl. Sind aber in weniger als 5 Minuten montiert oder wieder demontiert.
 

Anhänge

  • PSX_20230212_165226.jpg
    PSX_20230212_165226.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 267
Nicht direkt....
die Bleche sind Bluemels 75, das hintere ausgeschnitten und angepasst.
Den mitgelieferten Befestigungssatz habe ich noch mit nem SKS Veloflex 65 Strebensatz ergänzt.
Dann noch 4 Kabelbinder.... das war's dann.
 
Würde auch die vorhanden Lager ausmessen und dann einfach passende irgendwoher bestellen. Meist hat man dann halt nur noch Reserve für die nächsten 5 wechsel an der Backe, kommt aber trotzdem günstiger weg als beim Bikehersteller zu kaufen.
 
😂 Nee, überhaupt noch nicht drüber nachgedacht. Ich liebäugel eher mit nem 500er Akku, weil ich den riesigen 750er nicht brauche.😉
 
Hat von euch schon jemand rausgefunden ob wir beim deft 8.0 einen range extender nachrüsten können?
Nachgedacht habe ich darüber nicht, die Akkuleistung des 750 reicht mir vollkommen aus. Was ich darüber weiß, ist, dass du es daran erkennst, das du in der Flow App den Menüpunkt Power More aktivieren kannst. ist der Menüpunkt nicht vorhanden, ist der Rahmen bzw. der Trinkflaschen Befestigungspunkt nicht dafür ausgelegt. Aus Gewährleistungsgründen darf der Range Extender dann nicht freigeschaltet werden.
 
Zurück
Oben