KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Der 1700er ist auch leise bis mauseleise. Je nach Fettmenge.Da wäre der HX 1700 wohl die bessere Wahl gewesen... mal schauen, was ich nun mache bin heute mit den DT 55 km gefahren.
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Der 1700er ist auch leise bis mauseleise. Je nach Fettmenge.Da wäre der HX 1700 wohl die bessere Wahl gewesen... mal schauen, was ich nun mache bin heute mit den DT 55 km gefahren.
Stimmt, hatte ich auch gedacht.... wäre sogar zufrieden gewesen, wenn man mir nur die Lager geschickt hätten. Die wollten aber das ganze Laufrad. Sie würden es nicht selbst reparieren, sondern zurück zum Zulieferer schicken. Hat 14 Tage gedauert.ich dachte immer die 350er bzw 240er sind da etwas lauter. Ja, die Fettmenge daran kann ich mich erinnern - vor 10 Jahren im Slide 10.0 HD war mir die 240s etwas zuuuu laut da hat Fett gut geholfen.
Eigentlich wäre es doch viel einfacher Bike Discount schickt mir einen neuen Freilaufkörper und ich sende den defekten zurück...
https://www.bike-discount.de/de/sun...koerper-fuer-src/srx?number=20129522-40352562
Ich bin jetzt bei km 1.300 mit dem Render.
Letzte Woche Freitag bin ich in ein extremes Gewitter geraten zum Glück am Ende der Tour und das Rad habe ich danach mit dem Gartenschlauch vorsichtig abgespritzt und dann zum Trocknen in den Keller gestellt.
Nun fiel mir auch gleich auf, dass die Lager anfangen zu rosten...
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Außerdem bin ich nicht so ganz einverstanden mit der Lackierung des Alu-Hinterbaus. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Lackierung so krass bei Steinschlägen nachgibt
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Da muss ich Radon mal fragen. Mein Canyon Neuron aus Anfang 2017 hat auch diverse Steinschläge - aber die fallen gar nicht auf.
So was muss ja auch nicht sein, aber das kennt man ja. Da wurde wohl nicht mit Edelstahlsechskant montiert (nutze ich)
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Hmm, gibt es sicher... wie bei anderen Herstellern auch: Vor-, während und nach Corona (Qualität abnehmend)Fragen:
- Gibt es Aussagen zur Lack-Qualität der beiden Bikes (bestimmte Jahrgänge besonders gut/schlecht)?
Tschuldigung, musste ich mal schmunzeln. RAL sowie Farbcodes sind wie in der Bikebranche üblich nicht bekannt.RAL-FarbCodes der Bikes bekannt/im Umlauf)?
Geht ganz sicher nicht. Stichwort Dämpferposition.Dual-Flaschenhalterung (2x600ml) -> rechts/links versetzt
Ist so etwas am Render auch möglich -> Fotos? Ggf. mit Adapter, um die Halterung leicht nach oben zum Dämpfer zu versetzen, wegen der Kurbeln/Pedalen?
Im Vergleich zum Neupreis sind die für gebrauchte Räder aufgerufenen Preise eh viel zu hoch... Garantie und Gewährleistung gibt's auch nicht und einen Defekt am Motor oder Akku sollte man je nach Laufleistung mit einkalkulieren. Wirtschaftlich geht anders. Nicht zu empfehlen.Thema Gebrauchtkauf (Bsp. Render 9.0 2021), sollte ich auf etwas bestimmtes achten? Gibt es bestimmte
"Schwachstellen" beim Bike?
Wenn du nicht selbst schrauben kannst oder willst - Finger weg von einem Versenderbike! Gerade bei Radon fängt es schon bei der Abnahmeinspektion an und endet in der Regel beim vorzeitigen Lagertausch.Wie sieht die Erfahrung mit Fachwerkstätten aus, gerade wenn (so wie in meiner HomeZone) der nächste Radon-Service-Partner über 100km entfernt ist. -> Zusammenspiel "normale" Fachwerkstatt<->Kunde<->Radon/BD
Das ist leider die andere Seite der Medaille. Händler ist nicht gleich gute Fachwerkstatt.Ein Fachhändler am Ort hilft nur, wenn es auch ein guter ist. Ich habe eine ganze Reihe Händler vor Ort, als kompetent würde ich keinen davon einschätzen.
Ist das ein Fiamma Bike-Block Pro? Welche Länge? Da gibt es D1 bis D3. Sieht nach D2 aus...Nochmal zum Thema Transport. Hier ein Bild wie das bei mir gelöst wurde.
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Das Bike ist inzwischen wieder blitzeblank. War mit meiner Tochter eine Runde im TrailGround Brilon.
Der Post von @Bietschek ist schon eine Weile her.Ist das ein Fiamma Bike-Block Pro? Welche Länge? Da gibt es D1 bis D3. Sieht nach D2 aus...
Hier sehr übersichtlich dargestellt...hab mich auf der Herstellerwebseite noch nicht schlau gemacht.