Danke! Hatte ich nicht gesehen. Du hast sie "falschrum" montiert: Verdreht sie sich nicht?Hab 1 drin von Burgtec. Hatte das oben schon mal geschrieben.
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Danke! Hatte ich nicht gesehen. Du hast sie "falschrum" montiert: Verdreht sie sich nicht?Hab 1 drin von Burgtec. Hatte das oben schon mal geschrieben.
Gerne!Kein Ding. Falschrum soll heißen auf Druck. Quasi die Einbaulänge des Dämpfers verlängert um höher zu stehen. Ich mach morgen mal ein Foto.
Danke, ein Foto ist auch nicht unbedingt nötig. Hat sie sich vorne auch nicht verdreht? (Warum) bist du dann hinten über 16Nm Anzugsmoment gegangen? Danke und GrüßeHatte die Buchse erst vorne montiert weil am Luftdämpfer das andere Dämpferauge montiert war
JaWenn man auf den geschlossenen Deckel drückt, spürt man die Beweglichkeit... Bin grad im Bikeurlaub... wundert mich und wäre natürlich unbedingt zu vermeiden, dass der Akku rausfällt o.ä.
Ist das bei euch auch so und "normal" beim Shimanoakku?
scheiss auf gewicht beim Ebike. und ja das Bike fährt sich mit Coil besser finde ich. vor allem in Kombination mit dem hohen Gewicht.Ist der Unterschied so enorm, dass so viele auf Coil umrüsten?
Ich bin mit Coil auch absolut zufrieden, aber ursprünglich wollte ich nen Luftdämpfer, um nen bisschen Gewicht zu sparen.
Danke für die Rückmeldung. Bin beruhigt, finde es aber dennoch seltsam, dass der Akku diesen Bewegungsspielraum hat... Glaub ein Teil des Klapperns kommt daher...
Ich habe weiter oben geschrieben, dass es Probleme mit der Akkuhalterung geben soll. Mein Händler hat nachgebessert, so sagte er mir. Bei mir klappert da auf jeden Fall nichts und Spiel konnte ich auch nicht beobachten. Kannst Du deinen Bewegungsspielraum mal filmen? Dann könnten wir vergleichenDanke für die Rückmeldung. Bin beruhigt, finde es aber dennoch seltsam, dass der Akku diesen Bewegungsspielraum hat... Glaub ein Teil des Klapperns kommt daher...
Mir kommt es ebenfalls so vor als wenn der Motor lauter wird. Ich habe jetzt circa 2000 km runter und gerade bei höheren Trittfrequenzen kommt er mir lauter vor. Aber auch das klackern ist definitv lauter geworden nach circa 800-1000 km. Der CX gen 4 meiner besseren Hälfte ist ebenfalls leiser obwohl ich zu Beginn den Eindruck hatte, dass es genau andersrum war.Wie entwickelt sich den bei euch so die Lautstärke des EP8,
Ich wiege mit allem drum und dran circa 100 KG und habe 110 psi in der Gabel drin. Bei mir wird der volle Federweg genutzt. Ich habe eher das Problem das die gabel sich bei kleinen schnellen einschlägen etwas hölzern anfühlt. Da muss ich noch etwas rumprobieren. Meine 36er fühlt sich da deutlich fluffiger an als 38er. Sind Standard immer 3 Token drin ?Was fahrt ihr denn so an Druck in der 38er Fox?
Ich würde vermuten, ja. Zumindest waren bei mir im Auslieferungszustand 3 drin und das deckt sich auch mit den Aussagen der Fox-Seite, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Sind Standard immer 3 Token drin ?
Der Bosch Gen4 meiner Tochter ist schon mal ein ganzes Stück leiser
Na dann viel Spass mit dem EP8. Wobei ich da nur meinen als Referenz habe, vielleicht sind andere leiser.Ich finde den Bosch schon nervig laut.
Na dann viel Spass mit dem EP8.