• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Regelmäßig den Hauptakku über den Ladeport am Rad laden, dann wird der Akku im Schalter mitgeladen.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Hauptakku ist voll und nach drei Wochen ist der Einschaltknopf leer. Wenn ich das Ladegerät wieder anhänge passiert nichts mit dem Knopf.
Ich erinnere aber, dass das ganz früher mal geklappt hat.
 
Bei meinem Heckler funktioniert es. Selbst wenn der Schalter nicht mehr funktioniert, Akku über das Rad laden und es funktioniert wieder. Ist aber auch noch ein E8000 mit dazugehöriger Hardware.
 
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Bullit, ich würde gern den verbauten RS Super Deluxe gegen einen Stahlfederdämpfer tauschen, gibt er hier etwas worauf ich achten sollte außer die Einbaumaße von 230x62,5 sowie die entsprechenden Federhärte?

Vielleicht hat ja jemand von euch schon so einen Umbau gemacht und kann berichten ggfs. welchen Dämpfer ihr verbaut habt.

Vielen Dank :)
Guck mal ziemlich vorne hier im Fred. Ich habe ein Bullit XT Coil und, wie der Name schon sagt, serienmäßig einen Stahlfederdämpfer. Da habe ich was dazu geschrieben.
 
Ich habe ein XT Coil und die 500er Feder gegen eine 450er getauscht. Die hat bei meinen ca. 83kg fahrfertig immer noch ordentlich popp und auch Reserven. Letztenendes kostet so eine Feder aber auch nur ein Butterbrot und man kann ruhig 1-2 Federhärten ausprobieren und zur Not auch zurückschicken.
Mit Luftdämpfer bin ich nur beim Händler etwas rumgerollt, kann also nicht wirklich was dazu sagen. Vorher bin ich aber einige Tag ein Liteville mit Stahlfederdämpfer gefahren und da war mir klar, ich will einen haben.

Beste Grüße,
KalleAnka
Hier!
 
Hi in die Runde. Ich überlege, ein Bullit zu kaufen, aber bei der Größe wird es schon schwierig. Ich bin 173cm groß, Schrittlänge 82cm und Armlänge 58cm.
Vielleicht können ja die L Fahrer und M Fahrer mal Ihre Daten und Erfahrunge teilen. In meiner Nähe steht leider nix zum testen
 
Hi in die Runde. Ich überlege, ein Bullit zu kaufen, aber bei der Größe wird es schon schwierig. Ich bin 173cm groß, Schrittlänge 82cm und Armlänge 58cm.
Vielleicht können ja die L Fahrer und M Fahrer mal Ihre Daten und Erfahrunge teilen. In meiner Nähe steht leider nix zum testen
Hallo,

Ich bin 185 cm Groß und wiege 84 kg. Habe mein Bullit seit 2020 und bin von der Größe und dem Fahrrad voll überzeugt 😊👍🏼
 
Also, wenn das Heckler in M passt, kann man das als Referenz verwenden? Ich saß auf dem ganz neuen Heckler SL, fand ich auch in L bequem. Aber ne Runde durch den Laden sagt nicht sehr viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 186cm groß und habe ein Bullit in L. Das empfinde ich persönlich als gerade groß genug. Es passt mit gut, dürfte aber wirklich nicht kleiner sein. Wenn Du aus der Nähe vom Ruhrpott kommst, kannst Du gerne probesitzen.
 
Ich würde aber fast vermuten, dass es aktuell gescheiter is auf ein Update zu warten statt eines zu kaufen. Vermute mal, dass da zu kommendem Jahr eines der erscheint. Das aktuelle sollte man dann nur mit gut Rabatt holen >30%
 
Nähe vom Ruhrpott
Zwischen Köln und Bonn, leider etwas weit, aber ich wollte immer mal zu einer der Halden fahren.

dass es aktuell gescheiter is auf ein Update zu warten statt eines zu kaufen
Das Bullit ist eigentlich nur in meiner Auswahl gelandet, weil das schon massiv rabattiert wird gerade. Was neues wird wohl bald erscheinen, könnte vom Zyklus ja halbwegs passen.

Das Ekamo von Propain wäre eigentlich mein Favorit, da ich auch ein Tyee fahre - und das ist ein richtig geiles Bike - aber das ist ja in Alu teurer als das Bullit mit Rabatt. Ich mag Systeme wie das VPP/Pro10. Ein Bikebuddy fährt das Nomad, da bin ich zu dem Schluss gekommen, ein Bullit könnte gut passen.


Was mich beim überfliegen des Threads stuzig gemacht hat, waren die Kommentare zur Akkulaufzeit, die ja etwas, sagen wir, eingeschräkt, ist. Ich bin kein Fan von großen harten Dingen (habt ihr hier auch einen Bumsierungsfaden?) im Rucksack, aber es klingt ganz so, als könnte man ab und zu einen Zweitakku brauchen.

Zurzeit fahren wir ohne Motor Runden mit ca. 15 bis 30km und 800 bis 1500hm.
Beispiel: Ahr Trailpark 14,5km, 980hm, Durchschnitt 10,1km/h

Was für einen Reichweite kann man vom Bullit bei solchen Runden erwarten?
 
Ok das ist ja echt nicht die Welt. Da komm ich ja mitm Heckler sl deutlich weiter. Vll wäre ja das normale Heckler auch etwas mit dem größeren Akku mit effizienterer Nutzung.
Das bullit wird ja schon ne ganze Zeit richtig rausgehauen. Das gabs letzten August mit teils 50% bei hibike
 
Zurück