Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
muß erst mal meinen Lagerbestand aufbrauchen, ev. teste ich die elektr. Schaltung mal beim nächsten E-Bike, das Levo läuft aber immer noch TopHättest das Geld lieber in eine GX AXS investiert, beste Schlatperformace pro Euro
Ich zitiere mich mal selbst.Moin,
meine Google-Recherche nach dem ersten Beitrag mit dem Messschieber hier, hat mich zu dieser Seite gelotst:
https://www.mw-import.de/werkzeug/messschieber-kettenverschleisslehre.html
...das Ganze wird hier nochmal bestätigt:
https://www.kurbelix.de/blog/anleitungen/ketten/kettenverschleiss-einer-fahrradkette-messen
Ich habe gestern einen digitalen Messschieber erhalten, da ich sowieso einen gebraucht habe.
Nach dieser Mess-Methode kommt meine XX1-Kette mit über 5000 km auf 119,8 mm.
Das bestätigt am Ende auch das, was bei mir der Rohloff Caliber 2 anzeigt, der ist nämlich noch weit davon entfernt rein zu fallen.
Die XX1 Kassette + XX1 kette ist ne Kombi. Die NX Kassetten liegen im unteren Budget Bereich was man deutlich an der Schaltperformance merkt.Also NX Kassette und XX1 Kette ist schon ne Kombi - da sieht man klar wo die Prioritäten liegen.![]()
Laufen tuts aber fragst sich halt wie im gegensatz zu der XX1Genau. Die NX Kassette ist billig, sackschwer und man kann sie in Einzelteilen ersetzen. Aber läuft.
Man spart halt wo man kann, aber 5K Bike muss schon seinDazu ein Top Schaltwerk. Verschleiss/Kosten max. optimiert.
Ich habe von einem Golf zu einem Golf auch kein Unterschied gemerktIm übrigen hab ich von PG auf XG keinen Unterschied der Schaltperformance bemerkt. Benutze aber auch bloss das GX Schaltwerk.
Laufen tuts aber fragst sich halt wie im gegensatz zu der XX1und über die Haltbarkeit die keines Falls an die von XX1 oder XTR rankommt mal ganz zu schweigen.
Man spart halt wo man kann, aber 5K Bike muss schon sein
Ich habe von einem Golf zu einem Golf auch kein Unterschied gemerkt![]()