Neuer Wind im E-MTB-Sektor: Setzt Forbidden auf DJI?

Anzeige

Re: Neuer Wind im E-MTB-Sektor: Setzt Forbidden auf DJI?
Na ja…ob Forbidden jetzt der Burner ist bezweifle ich, das ist doch eher eine Mickymaus Bude mit völlig überteuerten Mondpreis-Rädern. Mein Nachbar hatte mal so Dreadnought und hatte reichlich Probleme damit, wenn man sich nur die Kettenführung ansieht und deren Verarbeitung dann weiß man was eine Bastelbude ist.
Die Verbauen ja nur den Motor und wollen Akku (600) und Software selber implantieren…dann mal gute Nacht.

Stimmt. Das hätte mir auch auffallen können. Ein Moment der Unaufmerksamkeit. Soll nicht wieder vorkommen.
Na ja, mir wäre das tatsächlich nicht aufgefallen bzw. total egal.
Du hattest aber vorab anscheinend extra danach gesucht.

und du bist jetz wie mit Forbidden/dji verbandelt? 2020 angemeldet, nie was geschrieben und seitdem es diesen Punkt gibt platzt deine Kreativität aus dir heraus

Ansonsten bin ich aber wirklich auf das E-Druid gespannt, das könnte tatsächlich n richtig spannendes Bike werden, vor allem wenn sie das Gewicht mit sinnvoller Ausstattung tatsächlich unter 19,5kg kriegen und dafür keine 15.000€ aufrufen sollten.
wie kommst du auf die 19,5 kg?

Weißt du was ein aktueller forbidden rahmen wiegt? Ich würde mal davon ausgehen das die Forbidden Ebike rahmen 1-1,5 kg schwerer als der AmFlow rahmen sein werden, Es sei denn sie fangen Plötzlich mit übertriebenem Leichtbau an.

wie kommst du auf die 19,5 kg?

Weißt du was ein aktueller forbidden rahmen wiegt? Ich würde mal davon ausgehen das die Forbidden Ebike rahmen 1-1,5 kg schwerer als der AmFlow rahmen sein werden, Es sei denn sie fangen Plötzlich mit übertriebenem Leichtbau an.
Nee keine Ahnung was ein aktueller forbidden Rahmen wiegt …

Die 19,5kg (<43lbs) werden hier erwähnt:

https://www.mountainbikescanada.com...edruid-and-edreanought-with-dji-avionix-motor

Wie realistisch das ganze ist werden wir sehen (oder auch nicht 😜)

Zuletzt bearbeitet:
Jo also der Druid V2 Rahmen wiegt glaub knapp 3,3kg und der Dreadnought V2 Rahmen knapp 3,4kg. Also das jetzt gerade Forbidden die super leichten EBike-Rahmen rausbringt... glaub ich fast nicht. Zumal das Mehrgewicht zum CX5 mit 600Wh halt nur 400g beträgt.
Mein Vala wiegt 22,4kg mit Pedalen. Dass ein E-Druid/E-Dreadnought jetzt mit 400g leichteren Motor/Akku wirklich auf soo viel weniger kommt, glaub ich echt nicht. Vlt kommt ja schon 2025 ein noch leichterer midpower Motor von DJI...wer weiß, geht ja manchmal alles ganz schön schnell.

3,4 ohne Dämpfer beim normalen dreadnought. Da bist dann mit dem vivid bei grob 4kg. Meines hatte mir eher leichten Parts 16,5kg. Unter 21kg wird da nichts kommen

Zurück