Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Amflow PL Carbon Pro im Test: Wir haben das Topmodell Amflow PL Carbon Pro mit DJI-Motor, 160/150 mm Federweg und 20,4 kg Gewicht getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Amflow PL Carbon Pro? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Die Monster Akkus braucht es eigentlich nicht. Wenn ich eine lockere Tagestour mache, ganz entspannt und ohne viel Höhenmeter, schaff ich selbst mit meinem 500wh am Yamaha 150 Kilometer.
Wenn es sportlicher zugeht, schaff ich auf 2000 Höhenmeter immer noch ca. 60 Kilometer.

Das macht DJI schon ganz nett.
Wahl zwischen 600 und 800wh sollte die Range der Kunden zu 99% abdecken.

Das macht DJI schon ganz nett.
Wahl zwischen 600 und 800wh sollte die Range der Kunden zu 99% abdecken.
Aber nur, wenn man eine echte Wahl hat.
Beim Amflow muss man ggfs. 3.000 Euro mehr ausgeben (wenn man kein Pro will), um den kleineren Akku zu bekommen.
Ein zusätzlicher RangeExtender wäre auch gut.

Beim neuen Mondraker Crafty Carbon ist das ähnlich doof. Wenn ich beim günstigen Modell den kleinere Akku will, muss ich den extra dazu kaufen. Anders als bspw. bei Orbea, kann man nicht vor dem Kauf konfigurieren.

Erst wenn das gegeben ist, kann man wirklich "frei" wählen.

Ehrlich gesagt ist das schnelle Laden für mich eines der Killerfeatures an dem DJI System. In dem Kontext kommt mir das Bosch System komplett veraltet vor. Wenn bei Bosch da nichts kommt schaue ich mir DJI beim nächsten Bikekauf definitiv genauer an. Man muss denen schon echt Respekt zollen was die als Erstlingswerk geschaffen haben.

Du vergleichst das SL2, also das einsteigermodell mit schweren billiglaufrädern usw mit dem 600w amflow pro?
Ich habe das SL 2 hergenommen, da ich das selbst gewogen habe. Hatte aber sowieso einen Denkfehler, da die Komponenten des SL 2 denen des PL entsprechen mit MT5 und 36er Performance.
Weiß man eigentlich was die AmFlow laufräder und bzw. Felgen wiegen?
Die Laufräder sind auf der Amflow Hompage als Zubehör zu erwerben und die Gewichte sind auch online. Die HMC30 des Pro kommen auf 1.784g.

Zurück