Wheelie mit dem E-MTB - meine ErFAHRungen

@Dewey
Inhaltlich bin ich völlig bei dir, wie ich bereits schrob. Ich bezog mich, wie ausgeführt nur auf die unter & obertöne.
Der eine kommt halt besser andere mit dem typ „drillinstruktor“ klaro. Ich versuch mir diesbezüglich das prinzessinnengen ab zu trainieren - und weiss auch das mir bisher für den many die diziplin gefehlt hat.

Anzeige

Re: Wheelie mit dem E-MTB - meine ErFAHRungen
Sachlich ist unser offensiver Kollege ja Definitiv auf dem richtigen Weg.
Ich hoffe allerdings wirklich inständig, dieser Kommunikationsstil hat sich erst im Laufe der Jahre entwickelt. Sollte der in der Schule schon so gewesen sein, gab’s wohl eine Menge „Kopf über Mülltonnenbesuche“ oder „Unterhose im Ritzsituationen“für ihn.

Nichts, desto trotz die Aussage: üben, üben, üben.
Und w Wenn es denn wirklich an den Basics fehlt, muss man da erst mal anfangen.
Kann man ganz gut testen beim einbeinigen Zähneputzen, ob das Beidseitigproblemlos geht oder nicht. dann ist man schon ein bisschen schlauer

Es ging mir doch nicht um @Dewey , sondern um den Stalker, der unter jeden Post den die gleiche Fratze setzt und dann immer als Salzstreuer sein Heil sucht.

@goldencore
Ja ist deine Vermutung, die aber nicht nicht zutrifft 🍀
Mir ging es eher darum, dass es "Skills" gibt, die ein vernünftiger Mensch eher ablehnen sollte und nicht, wo der Vogel herkommt.
Nur, weil sich jemand in vermutlich tausenden Übungsstunden auf irgendwas hinborniert hat, muss man da nicht anerkennend mit der Zunge schnalzen. Eher im Gegenteil...

Finde es sehr schade, wenn man aus purer Ideologie Dinge ablehnt, ist leider Mainstream geworden.

Wie groß ist der Aufschrei, wenn mit gleichen „Begründungen“ E-Bikes ablehnt werden?

Geht im Mainstream unter, betrifft nur eine Randgruppe.

Und nun?

Die Begründung wäre dann also, dass E-Bikes benutzt werden, um Leute zu töten? Interessant!
Gehört hier eher nicht hin, dennoch ein kurzer Einwand. Es ist völlig egal was wir alles verbieten, Menschen werden immer Menschen töten, so sie es denn wollen. Der Begriff Waffe bezieht sich leider sehr oft auf Schusswaffen. Deren Reglementierungen seit Jahrzehnten haben am häufigen Einsatz, meist illegaler Schusswaffen, natürlich nichts geändert. Sidematch: In Deutschland soll es wohl 20 Millionen illegale Schusswaffen geben. Natürlich ist das besorgniserregend, nur bekommt man die durch die Verfolgung legaler Waffen auch nicht weg.

Ebenso bei Messern, über die Anzahl nunmehr nicht mehr erlaubte gibt es natürlich keine Zahlen, ist aber auch egal, da sich Täter nicht um Verbotszonen, Verbotszeiten kümmern, wozu auch, dieses Delikt ist im Gebrauchsfall zu vernachlässigen.

Daher sind alle Beschränkungen nur populistische Politik, keine Straftat wird durch die zusätzliche Bestrafung des gewählten Mittels verhindert werden.

Der Mensch ist eben nicht ausreichend calmiert, um den Ansprüchen der neuen Welt zu genügen.

Vielleicht könnten wir wieder zum Thema zurück kommen ?...

Notabstieg ist echt so ein Problem. Mich hat es mitte Dezember richtig gemault. War am Üben und merke wie die Kiste aus dem Sweetspot nach hinten weg gehen will. Eine Situation die schon hunderte Mal vorher passiert war. Also leicht die Bremse gezogen. Vorderrad sollte ja runter gehen...tat es nicht. Im nächsten Moment lag ich schon auf dem Rücken. Zum Glück nur bei Schrittgeschwindigkeit aber mit voller Drehgeschwindigkeit. Natürlich ohne Protektor und natürlich auf Asphalt. Rücken blitzeblau. Erst jetzt kann ich mich langsam wieder einigermassen bewegen. Das Ganze war eigene Dummheit. Der Boden war an der Stelle leicht angefroren. Ab jetzt Spielerreien nur noch mit Protektor.
Bin mir unsicher wie man sich auf solche Situationen vorbereiten kann. Theorie ist schon klar aber real hat es nichtmal gereicht um einen Fuss oder die Hand zum Abstützen vom Rad zu nehmen :confounded:

@Dewey
Inhaltlich bin ich völlig bei dir, wie ich bereits schrob. Ich bezog mich, wie ausgeführt nur auf die unter & obertöne.
Nein, es war mangelnde Empathie die du beklagtest und die Frage ...ob ich am Asperger-Syndrom leide.
Und, Untertöne sind in meinem Text nun wirklich nicht vorhanden.

Aber noch mal zum Thema.
Wheelie, Nose-Wheelie und Manual sind keine Tricks für die Eisdiele, es sind elementare Fahrtechniken die im entsprechenden Gelände angewendet werden ...wenn man nicht schieben oder stürzen möchte.
Übrigens, um der Gefahr zu entgehen auf den Rücken zu fallen -wie gerade beschrieben- hatte ich dir die ungefährliche Bewegungsübung aus dem Stand -mit dem Abstieg nach hinten- aufgezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnten wir wieder zum Thema zurück kommen ?...

Notabstieg ist echt so ein Problem. Mich hat es mitte Dezember richtig gemault. War am Üben und merke wie die Kiste aus dem Sweetspot nach hinten weg gehen will. Eine Situation die schon hunderte Mal vorher passiert war. Also leicht die Bremse gezogen. Vorderrad sollte ja runter gehen...tat es nicht. Im nächsten Moment lag ich schon auf dem Rücken. Zum Glück nur bei Schrittgeschwindigkeit aber mit voller Drehgeschwindigkeit. Natürlich ohne Protektor und natürlich auf Asphalt. Rücken blitzeblau. Erst jetzt kann ich mich langsam wieder einigermassen bewegen. Das Ganze war eigene Dummheit. Der Boden war an der Stelle leicht angefroren. Ab jetzt Spielerreien nur noch mit Protektor.
Bin mir unsicher wie man sich auf solche Situationen vorbereiten kann. Theorie ist schon klar aber real hat es nichtmal gereicht um einen Fuss oder die Hand zum Abstützen vom Rad zu nehmen :confounded:

In erster Linie würde ich mich darauf vorbereiten, indem ich solche Übungen nicht auf gefrorenem Boden machen würde

Zurück