trailprof
Bekanntes Mitglied
Hat, glaube ich, irgendwas mit Autos und Getrieben zu tun; oder so.Ich weiss nicht mal, was Differentialgleichungen sind. Zum Glück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat, glaube ich, irgendwas mit Autos und Getrieben zu tun; oder so.Ich weiss nicht mal, was Differentialgleichungen sind. Zum Glück.
Möchte die Frage von @maettes nochmal aufgreifen.Mal ne Frage in die Runde. Ist der wheelie oder manual schwerer zu lernen? Wenn der wheelie funktioniert, sollte der manual eig kein Problem mehr sein, oder?
Möchte die Frage von @maettes nochmal aufgreifen.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mir einen zusätzlichen Fahrtechnik Skill zuzulegen und fände die beide interessant.
Welcher ist also eurer Meinung nach einfacher zu erlernen und ohne dass man vorher mindestens 1 Semster lang Grundrechenarten studieren muss.
Ohne jetzt das eine oder das andere zu beherrschen, ein Wheelie ist für mich ein Eisdielen-Kunststück, während ein Manual die Vorstufe zum Bunny Hop ist. Ersteres funktioniert mit Pedaleinsatz, zweiteres durch einen Impuls ohne Treten. So die Theorie.Ohne vorher den Wheelie einigermassen zu beherrschen, ist aus meiner Sicht an den Manual gar nicht zu denken...
So die Theorie.
#schlaubischlumpf
...Oberg'scheiter!
Ich hatte doch geschrieben welche Voraussetzung gegeben sein muss.Glücklicherweise haben wir Leute wie Dich, die uns zeigen, dass ALLES KÖNNEN kinderleicht ist
Ja, da hast du recht. Problematisch wird es aber, wenn man eher lange Beine und einen kurzen Oberkörper/Arme hat. Gerade beim E-Bike mit tendenziell längeren Kettenstreben und den modernen Geometrien mit langen Reach, ist es dann gar nicht so einfach, den Körperschwerpunkt über die Hinterradachse zu bekommen. Selbst mit Festhalten (Fremdhilfe) sitze ich dann schon fast auf dem Hinterrad oder das Rad steht hoch im 45 Grad Winkel. Ganz schon frustrierend... So wird es dann meist doch nur ein Schweinehop.Zum Glück ist der Impuls aber viel, viel leichter als der wirkliche Manual. Beim Bunny-Hop muss man ja zum Beispiel den Balancepunkt nicht halten, noch nicht einmal kurz.
Sicher nicht, Skifliegen ist das Ende der Fahnenstange des Skispringens, da fängt man genauso als Kind mit den Grundlagen an ...wie in jedem anderen Sport auch.Danke Dewey!
Ich wollte immer schon auf großen Schanzen Schifliegen - dank tausender Bilder im Netz wird mir das jetzt gelingen!
NeinFalls du aspi sein solltest
Vermisst du Empathie wenn ich dir einen Vorschlag unterbreite, wie du ohne Kraftanstrengung und Gefährdung deiner Gesundheit, ein Gefühl für den Bewegungsablauf entwickeln kannst ?Mir fehlt die empathie in den beiträgen.
Du versuchst es wahrscheinlich im sitzen während das Bike rollt, fang mal stehend aus dem Stillstand an um ein Gefühl für die Balance zu bekommen.
Man braucht keine Kraft um auf das Hinterrad zu kommen. Wenn du -wie ich schrieb- das größte Ritzel benutzt und dein Gewicht nach hinten verlagerst, kommt das Vorderrad beim antreten von allein hoch. Und, benutze erst mal nicht die Bremse sondern steige einfach nach hinten ab wenn das hintere Laufrad unter dir durchrollt.
Wenn du das ein paarmal gemacht hast, kannst du versuchen mit Pedaldruck und Bremse den Schwerpunkt über der Hinterradachse kurz zu halten.
Oder, fang einfach ganz von vorn an und übe den track stand bis er sitzt, ...der ist eigentlich die Grundlage für das Gleichgewicht bei allen danach folgenden Fahrtechniken.