Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
Ich bin jetzt auch mit 44 auf das emtb umgestiegen. Erst mehr oder weniger gedacht um die 12 Km einfache Strecke zur Arbeit nicht mehr mit dem Auto fahren zu müssen. Nun aber bekomme ich grad am Wochenende im Wald immer mehr Spaß an dem Ding.
Übrigens sehe auch ich das mit der Aussage von ninet1200 etwas anders, bzw mich würde erst interessieren welche kondition(elle Fähigkeit) Du denn genau meinst.
Denn oft wird umgangssprachlich der Begriff Kondition völlig falsch benutzt. (Siehe angehängtes Bild)
Aber unabhängig davon kann man, je nachdem wie man das emtb benutzt, eigentlich fast alle konditionellen Fähigkeiten mit dem emtb sehr gut trainieren. Aber eben auf die konditinelle Fähigkeit des emtb bzw mtb fahrens bezogen.
Wenn ich die konditonellen Fähigkeiten im Gewichtheben, oder Turnen oder Klettern verbessern möchte, ja dann ist das emtb tatsächlich nicht zu empfehlen.
Stimmt, wenn ich mich an meine Zeit auf TF erinnere, tolle Downhillstrecke durch den Wald oben in den Cañadas, fahren, fahren, fahren und plötzlich war ich in einem Dorf auf Meereshöhe, das Auto dagegen auf gut 2000Hm. Bin dann abends gegen 18 Uhr also wieder raufgeradelt, eine Serpentine nach der anderen auf der Landstraße, mehr als vier Stunden....gut 30km, die Letzen KM oben im Nationalpark absolut stockfinster, Null Beleuchtung, Sterne.
Gegen 22 Uhr war ich dann am Auto, hatte aber keine Kraft, das Bike aufs Dach zu hieven, musste mich erstmal ausruhen und mir tat noch tagelang der Hintern weh.
Das Glücksgefühl, es geschafft zu haben, war aber dennoch grandios.
Muss ich rückblickend gesehen nicht noch mal haben.........
Übrigens sehe auch ich das mit der Aussage von ninet1200 etwas anders, bzw mich würde erst interessieren welche kondition(elle Fähigkeit) Du denn genau meinst.
... Bei E must du richtig in die Pedale treten dass du Schub und richtig Spass hast.
N CUBE REACTION und n E-Revox sind keine MTBs ?Naja passt mehr ins Pedelecforum, was das mit MTB zu tun hat erschließt, sich nicht so ganz.