Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das ist maximal was geht bei der 170mm die wenigsten werden es maximal einschieben. Bei mir ist die bei Markierung 9, d.h also noch 60mm frei bis zur Hülse. Ich habe eine OneUp 180mm liegen. Mache davon Fotos und Poste mal falls jemand sich eine besorgen will.
Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Selbst wenn die Hülse im Rahmen jetzt ein Loch hätte ist es nicht groß genug um die Hülse so zu schwächen, dass sie sich verbiegt. Außerdem sehe ich nicht, dass diese Hülse eine tragende Funktion hat. Der Druck liegt auf den Wippenlagern.@UdoinFranken
Dann viel Erfolg mit der Stütze!
Bei mir lehnt Canyon/Service Partner jegliche Gewährleistung etc. ab. Mir bleibt in dem Fall nur übrig, den Rahmen zu tauschen. Was sich aus meiner Sicht nicht lohnt.
Ich werde vorerst mit dem Bike weiterfahren und sehen, ob es Risse am Rahmen gibt.
Sehe ich genauso. Wenn das Bike zusammengebrochen ist, was ich auch für eher unwahrscheinlich halte, kannst Du dich immer noch ärgern. Bis dahin....Ich würde mir keine Sorgen machen und weiter ballern.
Wenn ich nur einen Hauch an Zweifel hätte, dass ein Rahmen brechen könnte, warum auch immer, würde ich damit nicht mehr fahren.Sehe ich genauso. Wenn das Bike zusammengebrochen ist, was ich auch für eher unwahrscheinlich halte, kannst Du dich immer noch ärgern. Bis dahin....
Ja, grundsätzlich geht Sicherheit natürlich vor. Aber so ein Rahmen bricht ja normalerweise nicht "zack" auseinander und man liegt da. Das fängt schon üblicherweise mit fortschreitender Rissbildung an. Zumindest kenne ich das so. Ohne Gewähr! ;-)Wenn ich nur einen Hauch an Zweifel hätte, dass ein Rahmen brechen könnte, warum auch immer, würde ich damit nicht mehr fahren.
Ja, grundsätzlich geht Sicherheit natürlich vor. Aber so ein Rahmen bricht ja normalerweise nicht "zack" auseinander und man liegt da. Das fängt schon üblicherweise mit fortschreitender Rissbildung an. Zumindest kenne ich das so. Ohne Gewähr! ;-)
Hast Du den alten auch mit Hausmitteln runter gekriegt? Das ist mir nämlich nicht gelungen. Drauf auf die neue Gabel ging bei mir auch. Stichwort: wo rohe Kräfte…. ;-)Habe den 150° Gabelkonus mit meiner neuen Gabel jetzt montiert. Fühlt sich deutlich besser an, als die 120°. Der Gabelkonus ist echt hartnäckig und möchte nur ungern auf den Gabelschaft, war aber auch mit Hausmitteln machbar.
Hab zwar keine Fox gekauft, aber der Konus ist bei mir auch auf der alten Gabel geblieben. Kann nicht schaden die originale Gabel einsatzbereit vorzuhalten.Ich habe zeitgleich auf eine 170mm Fox 8 gewechselt und den Konus auf der anderen Gabel gelassen.