Oshiki
Bekanntes Mitglied
Der Abrieb ist an einer 200er Stütze zu sehen. Sie war auf 185mm reduziert um die, von Canyon in den technischen Daten vorgeschriebene, 240mm Einstecktiefe einzuhalten.
Allerdings kann das auch mit der voll versenkten original Stütze passieren.
Die Achse läuft bei M bei ca. 210mm quer über die Stütze.
Den Schaden an der Achshülse kann ich leider nicht sehen, da es zu tief im Sattelrohr ist. Wenn man von oben hienein sieht kann man die Hülse nur vermuten.
Die lange Stütze hätte man gewaltfrei komplett versenken können.
Da Canyon 240mm freigeben hat habe ich mir bei der längeren Stütze nichts gedacht.
Ich kann jedem bei dem die Stütze knarzt empfehlen sich anzusehen ob die Stütze an der Achse ansteht und es auch schon zu Abrieb gekommen ist.
Die max. Einstecktiefe der 170er Stütze mit Aktuator ist 250mm, ohne 220mm.
Allgemein bin ich von der Canyon Qualität. ernüchtert.
Die orriginal Stütze war mit montierten Sattel eingelagert.
Als ich den Sattel demontiert hatte, habe ich festgestellt das eine der Muttern mit Gewalt in die obere Halteplatte eingeschraubt war und die Mutter und Platte beschädigt hat.
Ich bin gespannt wie Canyon reagiert.
Allerdings kann das auch mit der voll versenkten original Stütze passieren.
Die Achse läuft bei M bei ca. 210mm quer über die Stütze.
Den Schaden an der Achshülse kann ich leider nicht sehen, da es zu tief im Sattelrohr ist. Wenn man von oben hienein sieht kann man die Hülse nur vermuten.
Die lange Stütze hätte man gewaltfrei komplett versenken können.
Da Canyon 240mm freigeben hat habe ich mir bei der längeren Stütze nichts gedacht.
Ich kann jedem bei dem die Stütze knarzt empfehlen sich anzusehen ob die Stütze an der Achse ansteht und es auch schon zu Abrieb gekommen ist.
Die max. Einstecktiefe der 170er Stütze mit Aktuator ist 250mm, ohne 220mm.
Allgemein bin ich von der Canyon Qualität. ernüchtert.
Die orriginal Stütze war mit montierten Sattel eingelagert.
Als ich den Sattel demontiert hatte, habe ich festgestellt das eine der Muttern mit Gewalt in die obere Halteplatte eingeschraubt war und die Mutter und Platte beschädigt hat.
Ich bin gespannt wie Canyon reagiert.
Zuletzt bearbeitet: