Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ich hab es auf der linken Seite montiert, dass das Handy quasi etwas vor dem Lenker ist.

Als die Benachrichtigung für einen neuen Forumpost kam, hatte ich endlich auf Rückmeldung von Canyon gehofft. Ist ja sonst recht still geworden hier.
Mal schauen, was für Canyon "Anfang Dezember " ist. Von meinem Verständnis dafür her wäre das diese Woche.

Ich hab mein Spectral heute frisch aufgebaut. Bis auf das Fahrwerk wurden nur Neuteile verbaut. Rahmen ist ein CF9 Rahmen, welcher jetzt knapp ein Jahr alt ist. Natürlich kommt da hoffentlich bald noch ein neuer Akku rein 😉

Bei Interesse einfach melden. Partliste ergänze ich die Tage noch.
IMG_9118.jpeg

Hab heute etwas Luft gehabt, und den Deluxe Select+ doch schon mal eingebaut, da ich den orig. Dämpfer vor knapp 2 Jahren gg. einen RS Super Deluxe R getauscht habe, habe ich jetzt ein paar Hülsen etc. rum fliegen und bin verwirrt. ( Ja, ich wolllte einen Lockout Hebel haben)

Ich hab jetzt beim Super Deluxe Select+ die Buchse am Dämpferrohr ausgedrückt - das ist klar.

Vom orig. habe ich die Hülse vom Luftkammergehäuse + Scheiben rausgetrieben und in den Super Deluxe Select+ eingetrieben und eingebaut, jetzt fällt mir auf an der Luftkammer ist ein Buchse noch drin, die habe ich beim Super Deluxe Select+ nicht, aber die kann ja auch nich passen - ich hoffe der orig. Dämpfer hat die Buchse weil einen anderen Durchmesser hat und benötigt die Buchse, die der Super Deluxe Select+ nicht braucht !?

Hä? Die Augen sind immer 12,7mm. Bei einer direkt Mount Befestigung hast du halt dann nur das Gleitlager. Das kannste 1:1 vom alten in den neuen bauen.

War mein Denkfehler, der Super Deluxe Select+ hatte eine Buchse installiert, wo ich die Hülse eingetrieben habe, sonst hätte sie nicht gepasst - hab ich übersehen, vergessen ... whatever, hat mich verwirrt, aber passt so alles!

Zurück