Ich wollte gestern mit einer Freundin das Spectral-on und Neuron-on ansehen aber leider waren alle Spectrals aus dem Showroom rausgenommen. Eine Probefahrt war aufgrund der Akku-Thematik auch nicht möglich. Die Spectrals sind auch aus dem Onlineshop verschwunden. Das war sehr schade....
Ein Mitarbeiter dort war seeeehr offen, was die weitere Vorgehensweise bzw. Situation angeht. Meiner Meinung nach zu offen um das hier zu posten.
Ich bin gespannt, welche Lösung - bzw. eher Mitteilung - Canyon mir jetzt innerhalb der nächsten 4 Wochen gibt.
Das Neuron-onfly in einer teuren Ausstattung bin ich kurz gefahren und es ist echt interessant wie viel sich das Gewicht bemerkbar macht..... Wirklich krass, dagegen wirkt mein Bike wie ein Panzer.
Das Spectral-onfly bin ich auch kurz gefahren, das Konzept gefällt mir aber nicht so. die Unterstützung ist mir da zu gering, das fühlte sich wirklich eher wie ein normales Fahrrad an.
Ich warte jetzt erstmal ab mit dem Gabel-Tuning. Es muss zunächst klar sein, was aus dem Spectral wird und wie Canyon die Situation lösen will.