Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Japp sogar schon besessen, aber die Sache mit dem EP8 Motor (Tretlagerwelle gebrochen) hat mir nicht gefallen, und auch bei anderen Kurbel gibt es Probleme, da die Welle re+li etwas kürzer ist als z.B BoschHast du schonmal ein Spectral:On gefahren? Vermutlich nicht.
Da kann ich nicht mit dienen, bin 186cm. Aber für meine Größe empfinde ich das L als gerade so noch groß genug. Insofern wäre für Dich vielleicht das M tatsächlich zu klein.Was fahren denn die anderen hier so bei 180? M oder L?
Jetzt musst du aber unbedingt den EP8 Fahrern, denen das Klappern auf'n Geist geht, mal verklickern wie du das in den Griff bekommen hastJapp sogar schon besessen, aber die Sache mit dem EP8 Motor (Tretlagerwelle gebrochen) hat mir nicht gefallen, und auch bei anderen Kurbel gibt es Probleme, da die Welle re+li etwas kürzer ist als z.B Bosch
Das klappern vom EP8 bekommt man in den Griff, aber letztendlich hat mich die Tatsache mit der Welle zum Verkauf wieder bewegt. Mittlerweile wurde nachgebessert, da habe ich aber schon Blutgeleckt bei Focus und seinem Flip Chip Rahmen mit Horizontaler Federung und dessen kombinier Möglichkeiten mit den LRS und Tretlagerabsenkung
Sehe ich genau so!Da kann ich nicht mit dienen, bin 186cm. Aber für meine Größe empfinde ich das L als gerade so noch groß genug. Insofern wäre für Dich vielleicht das M tatsächlich zu klein.
Seit wann heißt hartes Setup, besser hüpfen?Das spectral hat bei dir vllt gefühlt mehr pop oder die setups der beiden bikes unterscheiden sich.
Rein theoretisch ist das levo härter abgestimmt, sollte also besser hüpfen.
Spectral ist eher eine Eierschaukel
Das levo hat eine höhere ProgressionSeit wann heißt hartes Setup, besser hüpfen?
Pop wird nicht durch Härte des Dämpfers generiert, sondern durch das tune im Dämpfer und Rebound. Ich empfinde den Dämpfer sogar als sehr weich abgestimmt.
Ich bin ja selber kein Fan von dem kleinen DPS Dämpfer, aufgrund der Performance die nach langen Abfahrten irgendwann einbricht. Aber ich bin dennoch sehr positiv überrascht, was die Hersteller in Zusammenarbeit mit dem Fahrwerksbauer aus den kleinen Dingern raus arbeiten.
Das wollte den meisten hier mehr als gut taugen.
Ich frag mich manchmal echt wo immer diese Experten Meinungen her kommen und wie hier die Räder schlecht geredet werden. Demnächst ist auch noch der 900 Watt Akku zu klein
P.S.: ist nicht böse gemeint. Nur manchmal wird einfach echt viel Falsches in nem Forum verbreitet, was Leute mit erst gemeinten fragen dann abhält etwas wirklich gutes dann nicht zu kaufen.
Das Rad ist top. Punkt
Bin auch 173 und fahre ein S (Vorgänger) und finde es top!Sehe ich genau so!
Bin 173 und sollte laut Canyon S nehmen. Geometrie hat keinem Gehirn aber direkt signalisiert, dass es zu klein ist. Also ab nach Koblenz, drauf gesessen und direkt M bestellt.
Würde dir auch eher das L ans Herz legen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hab sehr lange Beine für keine Größe und fahre gerne längere Rahmen. Dadurch war M für mich etwas besser. Den Vorgänger bin ich auch in M Probe gefahren und fand den sogar Sau kurz.Bin auch 173 und fahre ein S (Vorgänger) und finde es top!
So unterschiedlich ist das.
Muss aber gesteht , hätte gerne etwas mehr Reach. Habe „leider“ kurze Beine, dafür längeren Oberkörper
Aber das S ist halt super verspielt und agil.
Das tolle ist, jeder kann eine andere Grösse nehmen, sollte es aber vor dem Kauf mal testen.
Mehr Federweg durch Progression? Cool, ich bestell morgen 10 Volumenspacer und bau mir ne 300mm KarreDas levo hat eine höhere Progression
Das macht den pop
Edit:
Der rebound sitzt in der Dämpfung und beeinflusst das „ausfedern“.
Durch mehr Progression bekommst halt mehr federweg pro mm Hub und mehr gegendruck, somit kickt es dich ordentlich beim Absprung, wenn man denn aktiv springt und nicht nur drüberrollt.
Aber dreh du mal am rebound…
Und im Gegenzug bekommst du mehr hub frei am beginn des Federwegs, das macht den pop.Durch die Progression wird der Endbereich im Fahrwerk härter und du nutzt weniger Federweg um einen Durchschlag zu vermeiden aber was weiß ich schon.
Wie stellst du dir das vor ? Ich kann doch nicht wissen welches Bj,Teilenummern ,Partnummern jeder einzelne hier hatJetzt musst du aber unbedingt den EP8 Fahrern, denen das Klappern auf'n Geist geht, mal verklickern wie du das in den Griff bekommen hast
Das klappern vom EP8 bekommt man in den Griff
Jetzt musst du aber unbedingt den EP8 Fahrern, denen das Klappern auf'n Geist geht, mal verklickern wie du das in den Griff bekommen hast
Wie stellst du dir das vor ? Ich kann doch nicht wissen welches Bj,Teilenummern ,Partnummern jeder einzelne hier hat
In der Fehlerbehebung für b2b Kunden von Shimano stehen je nach Bj.Partnr. verschiedenen Ansätze zur Behebung bzw Kontrolle und Austausch von Teilen. Je nach dem kommt man auch nicht Privat an verschiedene Motorenteile ran.
du hast eine Antwort bekommen, die deiner Fragestellung entsprichtIch stellte mir vor, dass in etwa genau so deine Antwort aussehen wird...
Da mich das Klappern bei meinen beiden bisherigen EP8 aber nicht wirklich stört, verkneife ich mir 'den Nuhr'