Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Kleiner Tipp noch: Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass mein SLX-Shifter ganz kurz davor war auseinander zu fallen. Fast alle Schrauben hingen auf der letzten Gewinden-Umdrehung. Das ist also auch etwas, das regelmäßig kontrolliert werden sollte.

Ich betreue als Guide auch einige Bikes meiner Freunde und es ist keine absolute Seltenheit dass sich am Trigger zumindest die Befestigungsschraube lockert und sogar auf dem Trail verloren geht.

So, heute hat mein Spectral die 7.000km Marke geknackt

IMG_9173.jpeg

IMG_2892.jpeg

Beste Grüße,
KalleAnka

Ich habe noch die Code R. Aber die Bremse hat doch nichts damit zu tun.
Bremsscheiben kann man beliebig zwischen den Herstellern wechseln, solange die Dicke nicht überschritten wird. Fahre Trickstuff Power Beläge.

Der Magura Magnet wird per Clip an der Bremsscheibe befestigt und kann auf die nächste Scheibe mitgenommen werden.

hast du Centerlock oder Schrauben?

Wenn Schrauben würde ich auch die MDR-P empfehlen, habe ich an meinem Neuron beste Scheibe.

Für mein Spectral (Leider centerlock) habe ich diese

https://www.rosebikes.de/shimano-rt...it-magnet-verschlussring-steps-e-bike-2700311

da auch eine Deore 4 Scheibenbremse verbaut ist, hätte es die MDR-P mit Centerlock gegeben, hätte ich die auch genommen! Da ist der große Vorteil, der Magnet sitzt auf dem Lockring

musst dann halt schauen wg. 203 vs. 200mm

Es gibt mittlerweile die MDR-P CL mit Centerlock. Die habe ich hinten auch verbaut, da ich leider auch Centerlock habe. Die gibt es aber nicht als 220er, das größte ist 203. Reicht aber für hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben