Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
IMG_0250.jpeg
 
Warum nicht gleich richtige, wirklich geeignete Schraubensicherung nehmen? Ist genau für den Zweck gemacht. Es gibt extra Kunststoff/Metall Schraubensicherung.
Weil nicht jeder welche zuhause hat und dies eine sehr gute Alternative zu verlorenen Schrauben ist. Das es eine hillbilly Lösung ist, sollte klar sein. Deine Kunstoff/Metall schraubensicherung ist dafür gedacht, wenn Metall in Kunststoff geschraubt wird. Ist bei uns glaube seltener der Fall. Eher Metall auf Metall mit Kunststoff drum herum. Oftmals handelt es sich bei den Kunstoff/Metall Schraubensicherungen nur um Cyanacrylat-Schraubensicherungslack. Also eingefärbten Sekundenkleber.
 
Servus, bin neu im E-Bike Bereich, SpectralON 9.0.

Kann mir jemand sagen ob ich am Hinterrad einfach eine Dächle HD verbauen kann oder benötige ich da einen Adapter wegen dem Magneten und wenn ja welcher Adapter für die CL Aufnahme kann ich beim 9.0 nehmen.

Danke Euch für die Hilfe.
 
Hi,

kurze Frage an diejenigen, die das Spectral auf einem Kupplungsträger am Auto transportieren:

Ich baue für den Auto Transport (jdf. bei längeren Strecken) immer den Akku aus. Wegen der zwei dann fehlenden Schrauben ist die Akku Klappe dann aber immer ziemlich locker (nur der Gummizug gibt etwas Halt).

Übersehe ich etwas oder ist die Klappe ohne verbauten Akku zwangsläufig so locker?

für die 2 Akkuschrauben, Kontermutter besorgen, diese dann leicht anschrauben und die Halterung hält.
 
Warum dann nicht gleich Sekundenkleber anstatt Nagellack?
Bei einem 4-7t€ Fahrrad sollte richtige Schraubensicherung doch drin sein.
Aber die macht ja nicht mal Canyon selber dran. Deswegen lösen sich ja auch die Motorschrauben...
Weil du die Schrauben vielleicht doch mal lösen willst? Und je nach Sekundenkleber ist da Nagellack deutlich leichter zu lösen. Aber deeeeeuuuuutttttllllich. Beim Nagellack klackt das einmal und dann kannst du das ganze ziemlich ohne wiederstand lösen... zumindest bei meinem 3d Drucker. Am Fahrrad kommt Schraubensicherung. Das mit dem Nagellack hatte ich nur mal testen wollen. Denn rund um den 3d Drucker finde ich eine losgerappelte Schraube eher als im Wald. Und Ersatz ist auch nie weit. Außerdem ist der Pinselauftrag sehr nice.
 
Zurück
Oben