Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann die Stecker Dichtung nicht wechseln.... direkt ganzen Stecker auslötten und wechselnFrage doch mal bei Canyon.
Echt?! Ich hätte gedacht, dass es den Stecker inkl. Kabel und einem Gegenstecker (oder offene Litzen) für den Anschluss am Motor gibt.Man kann die Stecker Dichtung nicht wechseln.... direkt ganzen Stecker auslötten und wechseln
Klar gibt es den Stecker.Echt?! Ich hätte gedacht, dass es den Stecker inkl. Kabel und einem Gegenstecker (oder offene Litzen) für den Anschluss am Motor gibt.
Hut ab für Deine Lösungsidee!
Das ist was Canyon anbietet... billiger ist den Stecker auslötten , denke ich ...man muss nur so ein Teil finden im Internet.... Hab aber nicht mehr gesucht, da mir die Lösung mit PTFE eingefallen ist.Ich hätte gedacht, dass es den Stecker inkl. Kabel und einem Gegenstecker (oder offene Litzen) für den Anschluss am Motor gibt.
Im Grunde ja. Gib aber nicht als After Market Teil.... Egal hab gefixt und ist dicht.Brauchst dann denke ich mal das Teil hier?
Ist das sowas ? https://www.rosenberger.com/de/produkt/ropd/Im Grunde ja. Gib aber nicht als After Market Teil.... Egal hab gefixt und ist dicht.
Ja das ist es. RoPD Abgewickelt, man muss nur die richtigen E-Parameter von Canyon erfahren.Ist das sowas ?
Nachdem ich die Geräusche mit der Sattelstütze endlich im Griff habe (Dank Forum) und ich auch "gesundheitlich" wieder mehr zum Fahren gekommen bin, habe ich nun ein neues Problem mit Knarzen!
Es kommt aus dem Rahmen im vorderen bzw. mittleren Bereich.
Den kompletten Vorderbau habe ich zerlegt und gereinigt, neu angezogen... daran liegt es nicht.
Wenn ich den Akku demontiere, ist das Geräusch weg!
Was könnte das Problem sein? Ich habe auch ein Bild vom Rahmen gemacht. Der Rahmen ist innen drin ganz schön verstaubt. Kann man da einfach mit Wasser durchspülen…
Durchspülen würde ich nicht. Staub macht dich nichts.Es kommt aus dem Rahmen im vorderen bzw. mittleren Bereich.
Den kompletten Vorderbau habe ich zerlegt und gereinigt, neu angezogen... daran liegt es nicht.
Wenn ich den Akku demontiere, ist das Geräusch weg!
Was könnte das Problem sein? Ich habe auch ein Bild vom Rahmen gemacht. Der Rahmen ist innen drin ganz schön verstaubt. Kann man da einfach mit Wasser mal durchspülen.
Würde ich nicht sagen. Der Rahmen arbeitet ohne Akku vermutlich einfach mehr.Also ich bin der Auffassung, dass das vom Rahmen/akku kommt.
Wenn die Gabel der Auslöser wäre, dann müsste das Geräusch ja auch ohne Akku reproduzierbar sein?
Weil ohne Akku ist definitiv Ruhe.
Dann reib doch den Akku vor dem Einbau mal mit etwas Silikonspray ein. Dann sollte es zumindest etwas dauern, bis es wieder anfängt zu knacken. Mit dem richtigen Drehmoment wirst Du den Akku ja sicher verschraubt haben. Hat der Akku denn Risse oder ist es ein neuer?Also ich bin der Auffassung, dass das vom Rahmen/akku kommt.
Wenn die Gabel der Auslöser wäre, dann müsste das Geräusch ja auch ohne Akku reproduzierbar sein?
Weil ohne Akku ist definitiv Ruhe.
Vorsicht, im Rahmen liegen vermutlich Glasfaser offen! Jage Dir die Fasern nicht in die Hände.Ich versuche auch mal mit nem feuchten Lappen den rahmen innen zu reinigen.