Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Du solltest einfach nicht von dich auf die Allgemeinheit schließen. Da liegt das Problem.

Ne das Problem liegt einfach daran das Du entweder den Satz nicht verstehst:

"In den Alpen werden keine 32/52 benötigt"

oder nicht verstehst was Fakten sind. Denn würde diese Aussage nicht stimmen, dann würde das bedeuten das man ohne 32/52 nicht den Alpen fahren kann. Ich glaube diesen Beweis kannst Du nicht erbringen. Es stand hier nie die Entscheidung jedes Einzelnen zur persönlichen Wahl der Kassette zur Diskussion.
Aber Du kannst mir gerne eine angebliche Strecke in den Alpen zeigen wo man nur mit einem 32/52 hinauf kommt.


Er will provozieren und sucht keinen Austausch unter Gleichgesinnten.

Mehr als hatlose Unterstellungen kommen von Dir nicht, zu mal Du wohl gerne die Tatsachen verdrehst. Ich habe nur eine Meinung mit Fakten geäußert und mehr nicht. Wobei dann einige unverschämt geworden sind und inhaltlose Kommentare geschrieben haben, nur weil wohl offensichtlich Defizite in der Sprache vorliegen.


Lasst Euch bitte nicht provozieren und auf dieses Niveau runterziehen!

Sehr amüsant ich bin im Gegensatz zu anderen nicht unverschämt geworden:

Zitat:

Und Punkt zwei: Du bestimmst, was ich (oder andere) benötige(n)? Ich glaube, Du tickst nicht ganz richtig.

Nur mal um ein Beispiel zu nennen. Aber drehe Dir gerne die Tatsachen so wie diese Dir passen. Aber ich sehe hier schon, Deutsch scheint für einige eine sehr große Herausforderung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hört doch bitte auf mit @Duke754 zu diskutieren. Er will provozieren und sucht keinen Austausch unter Gleichgesinnten.

Setzt ihn auf Ignore oder reagiert einfach nicht mehr auf die Beiträge. Lasst Euch bitte nicht provozieren und auf dieses Niveau runterziehen! Alles andere zerstört meiner Meinung leider die insgesamt freundliche Community dieses Threads.
1723805057218.png

Und Tschüss........
 
Ne das Problem liegt einfach daran das Du entweder den Satz nicht verstehst:

"In den Alpen werden keine 32/52 benötigt"

oder nicht verstehst was Fakten sind. Denn würde diese Aussage nicht stimmen, dann würde das bedeuten das man ohne 32/52 nicht den Alpen fahren kann. Ich glaube diesen Beweis kannst Du nicht erbringen. Es stand hier nie die Entscheidung jedes Einzelnen zur persönlichen Wahl der Kassette zur Diskussion.
Aber Du kannst mir gerne eine angebliche Strecke in den Alpen zeigen wo man nur mit einem 32/52 hinauf kommt.




Mehr als hatlose Unterstellungen kommen von Dir nicht, zu mal Du wohl gerne die Tatsachen verdrehst. Ich habe nur eine Meinung mit Fakten geäußert und mehr nicht. Wobei dann einige unverschämt worden sind und inhaltlose Kommentare geschrieben haben, nur weil wohl offensichtlich Defizite in der Sprache vorliegen.




Sehr amüsant ich bin im Gegensatz zu anderen nicht unverschämt geworden:

Zitat:



Nur mal um ein Beispiel zu nennen. Aber drehe Dir gerne die Tatsachen so wie diese Dir passen. Aber ich sehe hier schon, Deutsch scheint für einige eine sehr große Herausforderung zu sein.
Bist schon ein seltsamer Zeitgenosse. Schaff einfach mal schön weiter deine eigenen Fakten.
 
Hey Zusammen, nachdem mein Original Lenker Unfallbedingt einige cm kürzer geworden ist, habe ich auf den One Up E Bar Carbon umgestellt.
Ich hätte niemals gedacht, dass ein 2cm breiterer Lenker das Fahrgefühl so extrem beeinflusst-für mich negativ. Habe ihn dann auf 770mm gekürzt-10mm weniger als Original-und siehe da, das Fahrgefühl ist wieder top.
Der vertikale Flex des OneUp ist übrigens deutlich spürbar, die Landungen nach dem Sprung über unsere MTB Hopper Rampe ins flat fühlen sich deutlich smoother an, vergleichbar mit 0,3-0,5 bar weniger Druck am VR. Trotzdem ist das Lenkgefühl sehr direkt. Auf jedenfall ein lohnenswertes Invest.
Anbei ein Bild des alten Lenkers🙈😵‍💫
Passier mir auch nie wieder.
Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_7922.jpeg
    IMG_7922.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 55
@RNaB - danke für deine Erfahrungswerte. War auch schon mal am überlegen, den One UP E zu holen, wg. der guten Flex Eigenschaften!
Klappt das einwandfrei mit den Bohrungen/Kerben für Display & Motorsteuerung im One UP E?
Wir ist der Vergleich bei normalen Ruppigen Gelände?
 
Ich fahre am Spectral:ON den SantaCruz di2 Carbon Lenker. Mal einfach so als Info in den Raum gestellt. War an meinem Bullit serienmäßig und ich finde ihn gut. Ich habe aber keinen Vergleich mit anderen Carbon Lenkern.
 
Die erste Trail Ausfahrt steht noch aus, werde jedoch berichten.
Bin im Zuge des Lenker Wechsels übrigens auch von den Ergon GE1 Evo Factory Slim auf die normal Dicke Variante gewechselt. Auch das fühlt sich trotz Hände mit Handschuhgröße 8 bzw M besser an.

War also im Endeffekt positiv das Bike ein wenig hinterm Auto herzuschleifen😵‍💫🤣

Der Original Lenker hätte übrigens 39,95€ gekostet bei Canyon.
 
Mein Kumpel hat mich mit seinem Thule Träger für eine Tour in die Niederlande mitgenommen. Auf dem Hinweg hat alles Bombenfest an Ort und Stelle gehalten. Auf dem Rückweg waren wir ein wenig Schneller unterwegs und die Klemme hatte sich gelöst. Das Bike war zwar noch an den Rädern fixiert, kippte jedoch auf die Fahrbahn und so zogen wir es ein wenig über die Fahrbahn. Das war das erste und letzte Mal, dass wir oder auch ich selber ohne zusätzliche Sicherungsgurte unterwegs bin. Die habe zumindest ich nämlich immer drum. Selbst wenn es nur 3km innerhalb des Ortes sind.
Tatsächlich ist mir sowas vor Jahren schon mal mit einem Thule Träger passiert;da jedoch beim inneren Bike und es war zusätzlich verzurrt. Deswegen hab ich mich auch für einen Atera entschieden. Die Ratschenbänder sind einfach flexibler und da kann auch nichts herausrutschen.

Aber nichtsdestotrotz war es ein grober Schnitzer unsererseits die Bikes nicht zusätzlich gesichert zu haben. Glück im Unglück gehabt und daraus gelernt.
 
Wow, dass ist krass!

Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert. Habe bis jetzt immer nur normale Klemmen genutzt und keine zusätzlichen Gurte oder so. Bis jetzt war immer alles so fest wie bei Fahrbeginn.
 
Nie, niemals würde ich diese abstrusen Klemmen der Fahrradträger aus dem Mittelalter benutzen. Die sind aus der Zeit als Hydroforming und Kohlefaser noch nicht erfunden waren und alle Rohre 1a zylindrisch, aus Metall und entsprechend dickwandig waren.

Es gibt heutzutage Fahrradträger, die auch zwei Fullys in ausreichendem Abstand von einander sicher und beschädigungsfrei befestigen. Z.B. Thule Epos.

Aber wie immer gilt, jeder darf das machen, wie er mag. Solange er nicht vor mir herfährt ;-).
 
Der Epos ist schon etwas feines.
Wäre der erste Thule den ich nehmen würde.
Solange die Bikes der Kids noch klein sind kommen wir mit unserem Atera Strada M3 noch zurecht, aber irgendwann wird es problematisch.
Das kommende 27,5 Fully vom „großen wird noch mit ein wenig basteln und mit Abbau der Pedale in die zweite Schiene zwischen unsere E Fullys passen und die leichten MTBs der kleinen - aktuell noch Early Rider Seeker 14 geht dann noch auf die Zusatzschiene, aber wegen dem Gewicht müssen wir schon die Akkus entnehmen.
Ich sehe mich schon in paar Jahren mit Dachträger und Heckträger in Urlaub fahren😵‍💫-Katastrophe.
Aktuell gibt es so weit ich weiß nur einen Träger von Übler der 4 MTB sinnvoll transportieren kann.
Oder kennt jemand etwas für die Zukunft?
 
Die Kids bekommen keine E-Bikes von uns.
Die sollen erst mal Kondition aufbauen und er vor allem gescheite Waden bekommen.
Unsere Kids werden aber auch nicht zur Schule gefahren-Kita nur weil es auf dem Arbeitsweg liegt.
Deswegen ist die Nutzlast nicht ganz so kritisch.
Wenn die Kids so alt sind , dass sie sich selbst E Bikes kaufen , fahren wir schon längst wieder ohne Kids in Urlaub🎉
 
Nie, niemals würde ich diese abstrusen Klemmen der Fahrradträger aus dem Mittelalter benutzen. Die sind aus der Zeit als Hydroforming und Kohlefaser noch nicht erfunden waren und alle Rohre 1a zylindrisch, aus Metall und entsprechend dickwandig waren.

Es gibt heutzutage Fahrradträger, die auch zwei Fullys in ausreichendem Abstand von einander sicher und beschädigungsfrei befestigen. Z.B. Thule Epos.

Aber wie immer gilt, jeder darf das machen, wie er mag. Solange er nicht vor mir herfährt ;-).
Ich sehe da kein Problem und fahre den alten Thule so lange, bis er mal wirklich den Geist aufgibt. Das ist wirklich noch ein massiv gebauter Träger und kann halt mühelos drei Bikes tragen. Bitte ihn jedes Jahr problemlos mehrere 1000 km und hab noch nie das Gefühl gehabt, dass sich etwas irgendwo lösen könnte.

Habe es mehr Angst vor den Leuten die meinen dass man mit Träger 160 fahren kann 😎
 
Zurück
Oben