So, ich habe jetzt alle Lager des Hinterbaus bis auf das Hauptschwingenlager auseinander gehabt, gesäubert und ordentlich Fett draufgepackt. Und an die beiden inneren Lager der Wippe bin ich auch nicht rangegangen. Die liefen gut, wie alle anderen übrigens auch und mit dem
Drehmomentschlüssel kommt man da niemals dran.
Hat das Hauptschwingenlager schon mal wer aufgehabt? Da ist irgendwie die gesamte Kabelage mit im Spiel und ich frage mich, ob man das überhaupt mit verlegten Zügen und Kabeln auseinander bekommt.
Insgesamt war kein Lager trocken oder angegammelt und wie gesagt, alle laufen prima. Da habe ich schon weit schlimmeres nach 2500kmgesehen.
Fakt ist aber auch, dass ich, sollte es irgendwann dazu kommen, niemals die Lager selbst wechseln werde. Die stecken alle in der Kohlefaser und eine plane Gegenseite zum Ein- oder Auspressen ist auch nirgends zu finden.
Den Dämpfer hatte ich auch draußen und mit ordentlich Fett an den Kontaktpunkten wieder eingebaut.
Beste Grüße,
KalleAnka, der hoffentlich jetzt aufgehört hat zu quietschen.
PS: Und es war wie immer, kurz ne Stunde basteln und dann aufs Bike is nich. Elende Fummelei!