leachim
Bekanntes Mitglied
Bei einem 400km gefahren Rad hatte ich die Wartung noch nicht in Erwägung gezogenManchmal hilf da auch eine Wartung, oder ersetzen der Teile aber mit Öl kann man erstmal nichts falsch machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einem 400km gefahren Rad hatte ich die Wartung noch nicht in Erwägung gezogenManchmal hilf da auch eine Wartung, oder ersetzen der Teile aber mit Öl kann man erstmal nichts falsch machen
Da wird wahrscheinlich nicht viel nutzen, da es im Moment nicht quietscht. Das fängt erst nach ein paar Kilometern Fahrt wieder an. Ich habe aber noch den Originaldämpfer hier liegen. Den werde ich dann testweise probieren und dabei gleich ein Auge auf die Buchsen werfen. Guter Tipp!Um die Quelle des Übels herauszufinden, würde ich mal den Dämpfer raus nehmen und ohne Dämpfer Einfedern. Dann weißt schon mal ob Hinterbau oder Dämpfer.
Solltest Du mich meinen, ich bin bei 2.500km Laufleistung.Bei einem 400km gefahren Rad hatte ich die Wartung noch nicht in Erwägung gezogen
Sorry, überlesen. Das ist dann in der tat wirklich keine schlechte Idee.Ich schrieb das Problem zu Orten und nicht zu lösen.
Da wird wahrscheinlich nicht viel nutzen, da es im Moment nicht quietscht. Das fängt erst nach ein paar Kilometern Fahrt wieder an. Ich habe aber noch den Originaldämpfer hier liegen. Den werde ich dann testweise probieren und dabei gleich ein Auge auf die Buchsen werfen. Guter Tipp!
Sprühöl oder ein kleines Fläschchen Wasser nehme ich auf der nächsten Tour mit und versuche mich dann mal mit der Lokalisierung.
Danke an Alle für die Tipps!
Problem mit den Kugellager ist, sie gehen extrem schnell kaputt, weil sie "einseitig" belastet werden und sich das Fett auch nicht verteilen kann (es dreh sich ja nichts).Ich spiele ja auch noch mit dem Gedanken auf Huber Buchen zu wechseln. Die sind schon echt geil.
An meinem Enduro hab ich zum Glück keine Buchen mehr sondern richtige Kugellager. Da macht einfach nichts mehr Geräusche und das Losbrechmoment ist halt einfach ein Traum
In meinen Lagern kein Problem, da ich sie so voller Fett gepackt habe, dass sich nichts verteilen mussProblem mit den Kugellager ist, sie gehen extrem schnell kaputt, weil sie "einseitig" belastet werden und sich das Fett auch nicht verteilen kann (es dreh sich ja nichts).
Deswegen nimmt man Gleitlager.
Ich bin anfang januar als es so mild war eine runde gefahren, 85% eco und 15% trailmodus. Bin 85km und 1800hm gefahren, hatte laut auslesung noch 25% akku (900er). Ziel im Frühling sind dann 100km und 2000hm.So, jetzt habe ich den 900Wh Akku zum ersten Mal leer gefahren. Ich bin weitgehend im Matsch bei 5° mit einem gesunden Drittelmix zwischen Eco, Trail und Boost unterwegs gewesen, insofern bin ich zufrieden. Der letzte Punkt war durchaus noch ein vollwertiger Punkt. Als er allerdings angefangen hat zu Blinken, war ziemlich flott ganz Schluss.
Anhang anzeigen 52029
Anhang anzeigen 52030
Ich denke, im Sommer sind 80km mit 2000Hm durchaus zu machen. Der Alpen-X kann kommen!
Beste Grüße,
KalleAnka
Mal abgesehen davon, dass "anfühlen" etwas ziemlich Subjektives ist und zudem die Meisten die Unterstützungsstufen noch individuell für sich anpassen:...ob sich der ep8 wirklich nicht stärker als der e8000 anfühlt ?
Ersterem kann ich nur zustimmen, mit dem e8000 keinerlei Chance im Bereich Maximalunterstützung gegen einen Bosch-Motor. Bei nur 70 Nm max. Drehmoment ist dies aber auch nicht zu erwarten.das fällt halt schon stark auf wenn man mit Bosch Fahrern unterwegs ist ... Wobei die 900wh das ganze vllt bissl aufheben da man halt auch öfter Mal in boost schalten kann wie ist den eure Erfahrung so ?
Also für 4199€ ist das CF 7 eigentlich ein No-Brainer. Hab dem Canyon Support nochmal geschrieben ob die am Preis was machen, da das meiner Frau erst Freitag kam und ich zurückschicken könnte.
Warum nicht ? nach 100 max.200km ist die erst Insp.fällig, dort wird alles nachgezogen und geschmiert.Bei einem 400km gefahren Rad hatte ich die Wartung noch nicht in Erwägung gezogen