Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Weils fürs mtb „spezifisch“ verkauft wird. Ist ja mit vielen Produkten so, die es in anderen Bereichen ebenso gibt. Vergleich mal den literpreis von royal blood mit Putoline hpx r.

Maßgebend ist immer die erfüllte Norm bzw. Bei Öl die viskosität.

Danke dir, das hatte ich bei meiner Recherche nicht entdeckt. Dann passt also zusammengefasst die Dämpferseite bei der Cahrger 3 sehr wohl bis 170mm, nicht aber die Debonair+ Luftfeder wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Drücken bei euch die Leitungen auch gegen die Lenkerunterseite?
Ich befürchte das es an der Kontaktstelle zu Abrieb beim Lenker kommt.
Habt ihr an der Stelle etwas zum Schutz gemacht?

Nein da drückt bei mir nichts. Welche Leistungen scheuern denn? Was ich aber bei mir festgestellt hatte war das die rechte Bremsleitung zu stark verdreht war und darum unter Spannung stand. Das scheint bei dir vermehrt der Fall zu sein, da auch zu lange Leitungen eher nach Vorne zeigen sollten.

Ich habe die 8mm Mutter gaaanz leicht gelöst, die Leitung gedreht und wieder festgezogen. Eventuell hinterher den Geber entlüften, war bei mir aber nicht nötig.

Ich hatte gestern Abend etwas Zeit für den Umbau auf 160mm Airshaft und Charger 2.1 RC Dämpfer.
Eine Probefahrt folgt am Wochenende (hoffentlich).
104Psi empfiehlt die TrailHead App, ich muss aber auf 78Psi runter um auf 30% SAG zu kommen. Das geht mir bei allen Gabeln so dass ich deutlich weniger Druck fahre als RockShox angibt. Ist das bei Euch auch so?
Ich werde zum Versuch mal alle Tokens (2 sind verbaut) entfernen.

Anhänge

• IMG_2143.JPG
    IMG_2143.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben