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Na erzähl doch mal, was sich an der Performance geändert hat.Erzähl doch nicht immer diesen Quatsch!!
Stimmt, woher weißt du das.Alles, aber das weißt DU doch sicher von dem Bruder, deines Neffen, weil der sein Nachbar hat einen Vetter, der ist Tuner.....
Ich würde das so lassen. Vielleicht ab und an mal ein Auge werfen, ob irgendwo Abrieb zu sehen ist und dann erst reagieren.Hier sieht man die anstehende Leitung.
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Hier sieht man die anstehende Leitung.
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sieht bei mir schon immer so aus. Da passiert nichts.Hier sieht man die anstehende Leitung.
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Man kann auch einfach den Geber vom Lenker nehmen und dann die Leitung drehen. Sinnvoller als ein entlüftetest System zu öffnenNein da drückt bei mir nichts. Welche Leistungen scheuern denn? Was ich aber bei mir festgestellt hatte war das die rechte Bremsleitung zu stark verdreht war und darum unter Spannung stand. Das scheint bei dir vermehrt der Fall zu sein, da auch zu lange Leitungen eher nach Vorne zeigen sollten.
Ich habe die 8mm Mutter gaaanz leicht gelöst, die Leitung gedreht und wieder festgezogen. Eventuell hinterher den Geber entlüften, war bei mir aber nicht nötig.
Es wird einem aber nicht gelingen, die Leitung ganz von Lenker und Vorbau weg zu bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen, mit dem Kabelauslass im Steuersatz. Warum auch.Man kann auch einfach den Geber vom Lenker nehmen und dann die Leitung drehen. Sinnvoller als ein entlüftetest System zu öffnen
Aber die Leitung kommt trotzdem steil nach oben aus dem Steuersatz. Mach mal ein Bild, wenn bei Dir die Leitungen berührungsfrei sind.Wenn ich den Geber abbaue vom Lenker, hängt die Leitung doch komplett frei und ich kann sie entdröhne und wieder montieren.
Diese Spannung entsteht ja immer durch das montieren der Leitung in dem Geber. Ich mach danach immer den Geber ab, dreh in einmal und fertig.
Ohne dein Gewicht kann man das garnicht beurteilen. sag misst du aber schon in „attack Position“ bzw stehend auf dem bike oder?Ich hatte gestern Abend etwas Zeit für den Umbau auf 160mm Airshaft und Charger 2.1 RC Dämpfer.
Eine Probefahrt folgt am Wochenende (hoffentlich).
104Psi empfiehlt die TrailHead App, ich muss aber auf 78Psi runter um auf 30% SAG zu kommen. Das geht mir bei allen Gabeln so dass ich deutlich weniger Druck fahre als RockShox angibt. Ist das bei Euch auch so?
Ich werde zum Versuch mal alle Tokens (2 sind verbaut) entfernen.
Ich finde 30% SAG auf einer 160mm Gabel schon ganz schön heftig.Ohne dein Gewicht kann man das garnicht beurteilen. sag misst du aber schon in „attack Position“ bzw stehend auf dem bike oder?
Nicht unbedingt, bei mir war das schon wieder zu viel in die andere Richtung. Aber ja, je nach Sachlage kann das auch funktionieren.Man kann auch einfach den Geber vom Lenker nehmen und dann die Leitung drehen. Sinnvoller als ein entlüftetest System zu öffnen
Ist ne Sache der Progression. Ich finde beim CF9 mit 70 PSI in der Gabel das diese extrem progressiv ist (Fox Performance Elite). Wobei es hier lt. Fox 2 Varianten gibt. E-Bike und normal. Bei E-Bike sind 4 statt 2 Token in der Luft Seite drinn. Wüsste ja gerne was in der Canyon verbaut wurde. Hab übrigens auch 30% eingestellt. Bei 25 kam sie mir zu steif vorIch finde 30% SAG auf einer 160mm Gabel schon ganz schön heftig.
Ich messe immer 15% in aktiver Fahrposition. Dadurch ergeben sich dann ca. 25% auf dem Trail
30% im Stand und meine Gabel würde keine Ausfahrt überleben - oder ich nicht