Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

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Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Alles, aber das weißt DU doch sicher von dem Bruder, deines Neffen, weil der sein Nachbar hat einen Vetter, der ist Tuner.....
 
Hier sieht man die anstehende Leitung.
IMG20230310101750.jpg
 
Ist zwar sehr OT, aber kann mir jemand einen Tipp geben, weshalb ich seit gestern keine Push-Benachrichtigungen mehr bekomme und dies auch in den Einstellungen nicht mehr aktiviert werden kann. Dies obwohl ich in den App-Einstellungen Benachrichtigungen durch den verwendeten Browser zugelassen habe...🤔

Screenshot_20230310_124036_Gallery.jpg
 
Nein da drückt bei mir nichts. Welche Leistungen scheuern denn? Was ich aber bei mir festgestellt hatte war das die rechte Bremsleitung zu stark verdreht war und darum unter Spannung stand. Das scheint bei dir vermehrt der Fall zu sein, da auch zu lange Leitungen eher nach Vorne zeigen sollten.

Ich habe die 8mm Mutter gaaanz leicht gelöst, die Leitung gedreht und wieder festgezogen. Eventuell hinterher den Geber entlüften, war bei mir aber nicht nötig.
Man kann auch einfach den Geber vom Lenker nehmen und dann die Leitung drehen. Sinnvoller als ein entlüftetest System zu öffnen ;)
 
Wenn ich den Geber abbaue vom Lenker, hängt die Leitung doch komplett frei und ich kann sie entdröhne und wieder montieren.

Diese Spannung entsteht ja immer durch das montieren der Leitung in dem Geber. Ich mach danach immer den Geber ab, dreh in einmal und fertig.
 
Wenn ich den Geber abbaue vom Lenker, hängt die Leitung doch komplett frei und ich kann sie entdröhne und wieder montieren.

Diese Spannung entsteht ja immer durch das montieren der Leitung in dem Geber. Ich mach danach immer den Geber ab, dreh in einmal und fertig.
Aber die Leitung kommt trotzdem steil nach oben aus dem Steuersatz. Mach mal ein Bild, wenn bei Dir die Leitungen berührungsfrei sind.
 
ach da meinst Du! Ok jetzt bin ich bei Dir.
Das ist bei mir auch so. Stört mich aber nicht, da ich meine eh gekürzt habe und die so jetzt schön am Lenker lang laufen und nicht klappern.

Ist aber kein Problem ab Werk. Habe eine neue Leitung durch gezogen und da sieht es genau so aus. Die geht halt echt nen gutes Stück Steil nach oben, da kann die halt schlecht wieder nach unten weg.
 
Ich hatte gestern Abend etwas Zeit für den Umbau auf 160mm Airshaft und Charger 2.1 RC Dämpfer.
Eine Probefahrt folgt am Wochenende (hoffentlich).
104Psi empfiehlt die TrailHead App, ich muss aber auf 78Psi runter um auf 30% SAG zu kommen. Das geht mir bei allen Gabeln so dass ich deutlich weniger Druck fahre als RockShox angibt. Ist das bei Euch auch so?
Ich werde zum Versuch mal alle Tokens (2 sind verbaut) entfernen.
Ohne dein Gewicht kann man das garnicht beurteilen. sag misst du aber schon in „attack Position“ bzw stehend auf dem bike oder?
 
Ohne dein Gewicht kann man das garnicht beurteilen. sag misst du aber schon in „attack Position“ bzw stehend auf dem bike oder?
Ich finde 30% SAG auf einer 160mm Gabel schon ganz schön heftig.

Ich messe immer 15% in aktiver Fahrposition. Dadurch ergeben sich dann ca. 25% auf dem Trail

30% im Stand und meine Gabel würde keine Ausfahrt überleben - oder ich nicht :D
 
Ich finde 30% SAG auf einer 160mm Gabel schon ganz schön heftig.

Ich messe immer 15% in aktiver Fahrposition. Dadurch ergeben sich dann ca. 25% auf dem Trail

30% im Stand und meine Gabel würde keine Ausfahrt überleben - oder ich nicht :D
Ist ne Sache der Progression. Ich finde beim CF9 mit 70 PSI in der Gabel das diese extrem progressiv ist (Fox Performance Elite). Wobei es hier lt. Fox 2 Varianten gibt. E-Bike und normal. Bei E-Bike sind 4 statt 2 Token in der Luft Seite drinn. Wüsste ja gerne was in der Canyon verbaut wurde. Hab übrigens auch 30% eingestellt. Bei 25 kam sie mir zu steif vor
 
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