sauerlaender_75
Bekanntes Mitglied
Unter super Deluxe lohnt das meines Erachtens nicht. Alternativ einen dvo topaz
der müsste doch direkt passen in 230x60 ?
https://dvosuspension.com/product/gen-1/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter super Deluxe lohnt das meines Erachtens nicht. Alternativ einen dvo topaz
Bei Canyon verbauen die keine spacer. Das macht der Hersteller. Schau doch mit der fox id oder der Seriennummer mal auf der Fox Seite nach. Da siehst es in der Regel.Ist ne Sache der Progression. Ich finde beim CF9 mit 70 PSI in der Gabel das diese extrem progressiv ist (Fox Performance Elite). Wobei es hier lt. Fox 2 Varianten gibt. E-Bike und normal. Bei E-Bike sind 4 statt 2 Token in der Luft Seite drinn. Wüsste ja gerne was in der Canyon verbaut wurde. Hab übrigens auch 30% eingestellt. Bei 25 kam sie mir zu steif vor
Was heißt Recht leicht? Ich wiege 67 ohne Klamotten, denke 72 auf dem Rad. Dropps und Sprünge sind auch bei mir drinn...im stand pumpen komme ich auf max 60% des federwegs.Bei Canyon verbauen die keine spacer. Das macht der Hersteller. Schau doch mit der fox id oder der Seriennummer mal auf der Fox Seite nach. Da siehst es in der Regel.
Bei meiner Gabel waren 2 spacer ab Werk verbaut. Für normale Trails ok bei meinem sag. Da ich aber auch mal gröbere Dinge fahre mit großen Drops etc. Ist das ab Werk einfach zu wenig. Knallt mir da direkt durch. Und ich hab schon echt viel Druckstufe eingestellt und bin sogar recht leicht.
Kommt halt immer drauf an, was man macht. Mit nem Trail Bike auf DH strecken ist halt immer so ne Sache
Aber das schöne ist ja, kann jeder machen wie er mag
Aber easy peasy wieder ab zu nehmen. Zumindest hinten. Imm Sommer kommen die eh ab.Nach wie vor pot hässlich aber das beste, habe ich im Winter auch
Ich bin 188 mit 92 sl und im stehen finde ich die länge echt perfekt nur im Sitzen ist es n Tick zu lang und zu tief aber das kann man definitiv noch beheben ... evtl hat das mit dem sqlab Cockpit schon gereicht. Der Sattel ist bei mir direkt nach dem ersten Proberollen runtergeflogen, viel zu schmal und zu hart , ich habe wieder mein ergon Sattel montiert .Danke für deine ersten Erfahrungen. Ich kann berichten das mir das CF7 in Large mit 185cm und 86cm Schrittlänge wirklich perfekt passt. Ich hatte tatsächlich noch kein Rad was auf Anhieb so gut sitzt. Ich hab für mich nicht Mal das Bedürfnis den Lenker, den Vorbau oder den Sattel zu tauschen. Selbst die Länge der Sattelstütze ist genau passend wenn sie voll versenkt ist. Ich bin tatsächlich ein bisschen baff! Die Deore Bremse ist absolut in Ordnung und bremst auf meinen ersten Fahrten mit den billigen Scheiben kraftvoll, leise und zuverlässig. Besser ging meine XT vorher auch nicht. Wer also auf die Einstellungsmöglichkeiten verzichten kann, macht damit nix falsch denk ich. Die 2 Token in der Lyrik hab ich erstmal entfernt und taste mich dann ran. Beim Dämpfer bin ich noch unschlüssig. Der kommt mir Recht langsam vor mit komplett offener Zugstufe. Mehr gibt's neben Luftdruck da ja nicht von Außen einzustellen.
Naja, meine Frau soll damit 6 km zur Schule fahren. In der Woche. Ich darf es am Wocheende haben.Puhh also hinten kommt mir sowas nicht ans Rad , dreckig werde ich so oder so
Ja der Sattel ist Recht hart, aber mir liegt das. Die Breite passt mir. Ja im Oberkörper scheine ich ca. 3cm länger zu sein als du, daher passt es mir wahrscheinlich perfekt und ist dir minimal zu langIch bin 188 mit 92 sl und im stehen finde ich die länge echt perfekt nur im Sitzen ist es n Tick zu lang und zu tief aber das kann man definitiv noch beheben ... evtl hat das mit dem sqlab Cockpit schon gereicht. Der Sattel ist bei mir direkt nach dem ersten Proberollen runtergeflogen, viel zu schmal und zu hart , ich habe wieder mein ergon Sattel montiert .
ein Fully sind dann 6 harte km zur Schule, wenn Ihr dafür ein Fully brauchtmeine Frau soll damit 6 km zur Schule fahren. In der Woche.
Is ein ganz schlimmer Radweg. Ohne Mittelstreifen und Standstreifen. So war es auch leichter das CF 9 zu argumentieren.ein Fully sind dann 6 harte km zur Schule, wenn Ihr dafür ein Fully braucht
Für meine Frau würde ich sowas auch montieren. Auf dem Weg zur Schule oder Arbeit macht sowas schon Sinn damit man nicht mit dreckigen Rücken ankommt.Naja, meine Frau soll damit 6 km zur Schule fahren. In der Woche. Ich darf es am Wocheende haben.
Ok dann bist du wirklich sehr leicht.Was heißt Recht leicht? Ich wiege 67 ohne Klamotten, denke 72 auf dem Rad. Dropps und Sprünge sind auch bei mir drinn...im stand pumpen komme ich auf max 60% des federwegs.
Das trifft ja wohl eher auf diejenigen zu, die meinen, man könne nur ohne Dirtboards als echter Mountainbiker durchgehen. Das sind dann auch die, welche man nur bei absoluter Trockenheit und mindestens 20 Grad im Wald antrifft.Das sieht einfach nur nach „Daddy in Midlifecrisis kauft Jobrad um mal ein ganz wilder zu sein“ aus.