Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ihr Anfänger .... wenn man schon Ansehen & Wert steigern will, dann sollte man doch gleich Santa Cruz oder Yeti drauf pappen. Wenn Canyon mit Elektrowerkzeug als Parkside kategorisiert wäre, ist Specialeis doch höchstens Bosch Grün .....

Soo wie eigentlich auch zu erwarten sind die Orangen 36 token verbaut. Auf der Gabel steht nicht E-Bike und Canyon will natürlich auch Gewicht sparen also war es eigentlich nur logisch das dort die normale 36 verbaut ist 😅 und der günstige Steckschlüssel von Amazon passt übrigens hervorragend! 👌
Heißt 2 Spacer die drinn sind und du hast dann doch die Falschen bestellt... Oder?

Ich brauche euren seelischen Beistand. Meine Frau fährt jadas cf9 in der Woche zur Schule und ich am Wocheende ins gelände. Heute (Schulferien) ist sie damit zu ihren Eltern gefahren, bei denen mein 45 jähriger Schwager wohnt der vor 6 Jahren sein Studium erfolgreich beendet hat und noch nie einen Job hatte. Sein erster Spruch:" Das ist doch gar nicht verkehrssicher... Und dafür habt ihr so viel Geld bezahlt???" Meine Frau Zuhause gleich Bußgeldkatalog rausgesucht und uf die Vorbildfunktion als Lehrerin hingewiesen..... Grrrrrrrrr. Blöder Schwager. Jetzt suche ich möglichkeiten das Fahrrad verkehrssicher zu bekommen aber so daß ich den Rotz ruckzuck wieder abbekommen, damit ich am Wochenende nicht ausgelacht werde.
Habt ihr Vorschläge?

Ich brauche euren seelischen Beistand. Meine Frau fährt jadas cf9 in der Woche zur Schule und ich am Wocheende ins gelände. Heute (Schulferien) ist sie damit zu ihren Eltern gefahren, bei denen mein 45 jähriger Schwager wohnt der vor 6 Jahren sein Studium erfolgreich beendet hat und noch nie einen Job hatte. Sein erster Spruch:" Das ist doch gar nicht verkehrssicher... Und dafür habt ihr so viel Geld bezahlt???" Meine Frau Zuhause gleich Bußgeldkatalog rausgesucht und uf die Vorbildfunktion als Lehrerin hingewiesen..... Grrrrrrrrr. Blöder Schwager. Jetzt suche ich möglichkeiten das Fahrrad verkehrssicher zu bekommen aber so daß ich den Rotz ruckzuck wieder abbekommen, damit ich am Wochenende nicht ausgelacht werde.
Habt ihr Vorschläge?

Als erstes würde ich deinen Schwager mal feste in den Arm nehmen und kräftig drücken :D
Auf solche Leute stehe ich total.

Thema Verkehrssicher:
Ja da kannst dir die Kiste so richtig schön verschandeln. Streng genommen, musst Du Reflektoren in den Felgen haben, eine Beleuchtung vorne und hinten mit STVO Kennzeichnung. Jetzt wird es spannend: Pedale mit Reflektoren! Und da würde bei mir der Spaß echt aufhören...
Davon mal ab. Bin selbst schon mehrfach im dunklen angehalten worden. Aber nicht wegen Verkehrssicherheit, sondern weil ich auf nem Weg gefahren bin wo ich nicht fahren darf. An meinem Rad war ein Rücklicht am Sattel und eine Lampe am Lenker mit dickem Akku ohne Zulassung. Interessiert die Jungs nicht wirklich. Wenn es dann noch eine nette Lehrerin ist mit Kids im Anhänger, was sollen die machen? Die wird im Leben nicht angehalten.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf deiner Frau ein eigenes Rad. Meine Liebste fährt das Grand Canyon ON und das ist absolut genial. Günstig, Akku ist für das was die Mädels machen noch viel zu Groß und Du schonst dein Spectral.

Sehr geiler Ständer für Mal schnell abstellen.
20230406_201734.jpg

Da kannst noch mal ordentlich nachrüsten. 2 sind für Dein Gewicht echt viel zu wenig. Ich bin in meinen 36er Gabeln immer 1-2 Token gefahren, je nach Einsatz und das mit meinen 72kg.
Würde da ganz entspannt mal 4 Stück rein stecken und dann mal testen.
So ist der Plan , jetzt habe ich gehofft das irgendein Radladen in der Umgebung Tokens hat so das ich es am Montag Mal testen kann aber natürlich hat keiner sowas auf Lager 😏

Und dann wundern die sich, dass man alles online kauft… du wirst ja mittlerweile in nem normalen radladen schon blöd angeguckt, wenn du Felgenband brauchst…
Das stimmt ! Ich würde den ganze Kram was das Rad angeht viel lieber im Laden kaufen aber leider haben die meist nicht das was ich brauche oder haben möchte . Ich hasse es auf teile oder neue Rad Sachen zu warten und ich liebes eigentlich in dem Radladen zu gehen und zu shoppen 😅

Zurück
Oben