Im Thread drüben geht es aber eigentlich eher darum, allgemeines E-Bike Bashing zu betreiben und das Canyon ist jetzt ein willkommener Sündenbock, auf den alle draufspringen.
Haters gonna hate... :-(
Die 11 Seiten sind Zeitverschwendung.
P.
Selbst Schuld sage ich da nur.
Wenn man eine Abstimmung macht für ein reines eMTB-news, also den E-Sektor aus dem IBC auslagert und dann aber das Spectral ON dort vorstellt, darf man sich nicht wundern. Das gehört da schon länger nicht mehr hin.
Auch die „eBike/Pedelec/etc.“-Sparte gehört da komplett ausgelagert, bzw. hierher verlinkt. Warum das nicht geschehen ist, keine Ahnung. Aber vielleicht kann
@rik da was zu sagen. Schließlich arbeitet er ja für beide Foren.
Würde mich mal interessieren.
Im IBC wird ja eine Vermutung aufgestellt, dass Canyon das IBC „unterstützt“, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Dass solche Spekulationen aufkommen, muss man sich bewusst sein, wenn im IBC-User Award doch auffällig oft Canyon vorne mit dabei war.
Ist nicht meine Meinung.
Unglücklich ist da natürlich auch der kürzlich vorgestellte Hausbesuch bei Canyon.
Im IBC eine immer wiederkehrende Sparte, auch mega interessant, streut es doch ein wenig Öl ins Feuer.
Aber vielleicht sind ja weitere Hausbesuche in Arbeit. Viellleicht kann da ja
@riCo oder andere was dazu sagen.
Um an das Niveau vom IBC zu kommen, sind solche Beiträge sinnvoll und sehr zu begrüßen.
Das schafft man nicht, wenn man sich über Lenkerbreiten von 720mm, Gepäckträger für Akkus, Seitenständer und andere Dinge unterhält.
Und ich denke nicht, dass das im Sinne von mtb-news war/ist.
Alles in allem muss man aber sagen, geht es für dortige Verhältnisse ziemlich gesittet zu.
Liegt vielleicht auch an
@xspace , der da der alleinige eBiker ist und sich in keinster Weise provozieren lässt. Hut ab.
Aber wie gesagt: das gehört da ja auch nicht hin.
Zum Spectral ON habe ich mal ne Frage. Der LW ist in der flachsten Einstellung mit 66,8 Grad angegeben. Ist das ein Tippfehler oder haben die bei Canyon irgendwas geraucht?
Sascha