Hi,
also den Akku kann man auch als Original Shimano woanders kaufen. Kein Problem
Mit den Kabelführungen habe ich noch keine großen Probleme. Ich habe nur im Bereich des Rahmens wo unten der Akku eingeklickt wird zwei Scheuerstellen von den Kabeln am Gehäuse vom Akku. Also nichts wildes und es ist ja nur der Akku
danke,
ich bin nun auch auf den Spectral ON Zug aufgesprungen nachdem ich letztes Jahr noch hin und her überlegte und habe mir das letzte verfügbare 2018 Bike in meiner Größe M gegönnt
Ist nun das 2018 7.0 geworden in schwarz/grau, genau wie mein 2015 Spectral AL 7.0, das allerdings in der schönsten roten Metallicfarbe ist
Hab das Bike aber im Outlet gekauft für 300€ weniger und werde es noch etwas modifizieren(Gabel, Griffe, Farbe usw.)
Grund warum ich kein 2019 genommen habe, trotz der schonmal angesprochenen schönen Rotschwarzfärbung des Rahmens ist einfach die Ausstattung der neuen Bikes.
Ich bin kein Materialfahrer und würde auch mit schlechter Ausstattung auskommen, aber ich fahre z.B. auch keinen Dacia als Auto auch wenn er mich genau so von A nach B bringt(dummer Vergleich ich weis)
Bei den neuen Bikes ist kein einziges so ausgestattet, dass ich maximal 1 Teil auswechsel und mein Wunschbike habe.
Ich bevorzuge Rock Shox Fahrwerk, DT Swiss Felgen und Shimano Schaltung + Bremsen
Das alles bietet nur das 2018 7.0 und ich müsste gar nichts wechseln
Darum habe ich auf die schöne neue Rahmenfärbung verzichtet und mir mit dem Rabatt das Outletbike geholt(es gab aber auch kein anderes mehr) was aber auch nicht schlimm ist
Das Bike wurde heute versendet, habe dazu aber mal noch eine Frage an euch da ich mich nicht mehr erinner wie das 2014 bei meinem speci AL war.
Das Tracking ist über eine andere DHL Seite als die für normale Pakete. Kann ich während des Versandprozesses wie bei normalen DHL Paketen auch den Liefertag ändern, sprich, wenn es z.B. Mittwoch kommen sollte auf eine Samstagszustellung umstellen?
:edit: ach und gibt es inzwischen einen Verschlussstopfen für die Akkuanschlüsse am Bike wenn man es wäscht?