DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Hatte neulich mal das Bike an der Waage. Nach meinen Umbau mit Lenker/Bremsen/Gabel/Reifen meine Pedale und mit Tasche und Schutzbleche🤷🏻‍♂️😂 wiegt das günstige Pl 23,3 kg. Angegeben in L ist es mit 21,2kg. Hatte aber auch keine Intention auf leichter .

Die Reifen alleine können das Gewicht nicht so hochdrücken, die Marys sind ja nur Supertrail, der neue Dämpfer auch nicht. Also dort stimmt wohl irgendwas anderes nicht...
Denke auch stimmt was nicht..lass die Schwalbe 250gramm pro Stück schwerer sein...tubless oder Schlauch ? Tubless kannst wieder paar Gramm abziehen. Dämpfer Unterschied 200..300 Gramm ?;!? Normal musste er bei Mitte 22kg landen ..aber unter 23! Ich bin mit 38iger 170 Zeb (300gram schwerer als 36iger) 223 Galfer vorne...200hinten... Schutzblechen (Mudrocker Set 284 Gramm) schweren Reifen und Tasche von Amflow bei 23,3kg. Nichts auf Leichtbau geachtet . Unter 23 zu bleiben ist keine grosse Kunst.....Rest bei ihm ist ja alles original und leichter !! L 21,2kg angegeben passt!

...da ich selber schon seit Jahren MT7 am Bike habe.... richtig eingestellt !..und die richtige Kombi Bremsbeläge /Scheiben...hast du null Geräusche...(außer bei Regen wenn man das erste mal bremst...sobald die Scheibe warm ist...ist das weg)
und die Bremspower ist absolut top

das gezeigte Modell hat zwar MT5 ...ist aber ziemlich Baugleich wie die MT7 nur etwas schwerer.

Zurück