DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Die Rahmengeometrie spielt da eine größere Rolle und ob die wirklich taugt, weiß man halt noch nicht.
Die Rahmengeometrie wurde in den Levos dieser Welt doch schon ausgiebig getestet :-)
Das Levo und auch das (alte) Rise sind die Brüder von anderen Müttern.

Als All-Mountain/Trail-Bike funktioniert das Amflow tadelos aber es ist eben kein Enduro!

Specialized Turbo LEVO vs. Amflow PL - Geometrie:
Screenshot 2024-09-16 135509.png
 
Die Rahmengeometrie wurde in den Levos dieser Welt doch schon ausgiebig getestet :-)
Das Levo und auch das (alte) Rise sind die Brüder von anderen Müttern.

Als All-Mountain/Trail-Bike funktioniert das Amflow tadelos aber es ist eben kein Enduro!

Specialized Turbo LEVO vs. Amflow PL - Geometrie:
Anhang anzeigen 74938
und was genau ist da jetzt übertragbar? das weicht teils schon gut ab und lässt ja keine rückschlüsse auf die tatsächlichen fahreigenschaften zu. allein schon kettenstrebenlänge, radstand, stack, sitzwinkel.

1726489029006.png
 
Na ja, die statische Geometrie ist zwar ganz nett, aber sagt mir halt nicht, ob ich wie bspw. beim LSL2 für meine Fahrweise genötigt werde, mir einen CC-Link oder den Genie (Quatsch) zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wünscht ihr euch alle möglichen anderen Bikes mit dem DJI-Motor, wo doch DJI ein eigenes Bike hat? Man sollte doch annehmen, dass der Hersteller selbst sein Bike recht gut auch den eigenen Motor hin gebaut hat.
Selbst wenn das DJI Avinox sich ale eines der derzeit besten Antriebssysteme entpuppt - oder auch das Beste, heisst das lange nicht, dass das auch auf das Bike zutrifft.

Es war IMHO auch nie der Ansatz von DJI, eine Bikemarke zu kreieren, sondern eher ein Showbike. Oder möchtest Du in Zukunft Shimano Motoren nur mit Shimano Bikes, Bosch Motoren nur mit Bosch Bikes, etc ??

DJI ist Vollprofi bei Akkus, Motoren, Elektronik - aber bei Bikes ein blutiger Anfänger. Auch wenn das Erstlingswerk recht gut zu sein scheint - so kann es doch z.B. bei Enduro nicht mit den Platzhirschen konkurrieren.
 
Selbst wenn das DJI Avinox sich ale eines der derzeit besten Antriebssysteme entpuppt - oder auch das Beste, heisst das lange nicht, dass das auch auf das Bike zutrifft.
So ist es ... das bleibt abzuwarten ... und das wäre auch der (ein) Grund, warum ich nicht zu den ersten Kunden gehören würde, wenn ein Neukauf anstünde. Das wäre dann wirklich das Modell "kostenpflichtiges Testfahren" ...
 
Na ja, die statische Geometrie ist zwar ganz nett, aber sagt mir halt nicht, ob ich wie bspw. beim LSL2 für meine Fahrweise genötigt werde, mir einen CC-Link oder den Genie (Quatsch) zu holen.
Nötigung ist ein Straftatbestand. Wer tut dir Böses? Specialized? Ich dachte, du fährst ein EXe?
Und was darf ich mir unter „statischer Geometrie“ vorstellen? Fragen über Fragen…
 
Und woher nimmst du diese Behauptung?
Ich erinnere mich an die Vorstellungen des Systems, in denen sicherlich vieles gesagt wurde, aber unter anderem auch, dass DJI das System komplett unter dem Radar entwickelt hat und auch aus diesem Grund einfach mal ein eigenes Bike aus dem Boden gestampft hat.

Und nachdem der Motor Top Secret war und viele Hersteller den Motor zum ersten Mal auch auf der Eurobike gesehen haben, gibt es natürlich keine Bikes dazu - außer dem eigenen Amflow.


Und dann natürlich noch aus diversen Artikeln, u.a.:

DJI als Motorlieferant​

DJI plant, das Avinox-Motorsystem ab sofort für OEM-Partner verfügbar zu machen, sodass andere Fahrradhersteller die Möglichkeit haben, diese Technologie in ihre eigenen Modelle zu integrieren.
https://www.emtb-news.de/news/dji-e...neuheit-2025-eurobike/#DJI_als_Motorlieferant
 
Sattel und/oder Sattelstütze, oder auch was anderes?
Im weiter oben geposteten Test haben die Tester über einen knarzenden Steuersatz und lautes Kabelschlagen im Rahmen beschwert. Die hatten die Einstiegsversion zum Test.

Ersteres kann natürlich durch die vielen vorherigen Tests gekommen sein. Letzteres wird wohl eher ein verbreitetes Problem sein, wenn vor der Markteinführung nichts mehr an der Kabelverlegung verändert wird.

1726494384060.png
 
Zurück
Oben