DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Ich vermisse eine Ersatzkassette/-kette, weil damit gerechnet werden sollte, dass die 120Nm/1000W bei einigen Nutzern zu nicht unerheblichen Antriebsteileverschleiß führen.
Ist allerdings ein guter Punkt. Vielleicht auch einer der Gründer, warum Bosch lieber bei 85Nm bleibt - aber das wird man sehen.
Das Transmission System soll hier ja mehr abkönnen. Aber ein Kumpel schwört auf sein 1x11 System, einfach weil die Kassetten wesentlich günstiger sind.
 
Ist allerdings ein guter Punkt. Vielleicht auch einer der Gründer, warum Bosch lieber bei 85Nm bleibt - aber das wird man sehen.
Das Transmission System soll hier ja mehr abkönnen. Aber ein Kumpel schwört auf sein 1x11 System, einfach weil die Kassetten wesentlich günstiger sind.
Naja das GX Verschleissset kostet 139 Euro, das ist doch günstig.

Und wenn man mit etwas Verstand nicht immer gerade unter voller Last die Gänge rein hämmert warum sollte das nicht genauso lange halten wie anderweitig?
 
Naja das GX Verschleissset kostet 139 Euro, das ist doch günstig.

Und wenn man mit etwas Verstand nicht immer gerade unter voller Last die Gänge rein hämmert warum sollte das nicht genauso lange halten wie anderweitig?
So man auf GX downgraden mag. Für viele drehmomentverliebte Flachstreckenboosttourer mag dies auch wenigsten ökonomisch sinnvoll sein.
Um die verbauten x0 Teile zu ersetzen, muß man eher 400€ investieren.
 
Welches GX Verschleissset?
Bei der Transmission kostet die Kassette 200€!
Ich meine das normale für die alte axs, passt ja auch bei der mechanischen.

Ich fahre die normale axs am levo, würde aber nie auf die Transmission upgraden obwohl ich die Schaltperformance schon geil finde aber die Ersatzteile sind einfach zu teuer.

Und durch den Nachlauf den man ja einstellen kann hat man quasi wie beim Brose schon eine kleine schalt Automatik wenn man immer im Nachlauf schaltet was auch für den Verschleiß gut ist.
 
Ich meine das normale für die alte axs, passt ja auch bei der mechanischen.

Ich fahre die normale axs am levo, würde aber nie auf die Transmission upgraden obwohl ich die Schaltperformance schon geil finde aber die Ersatzteile sind einfach zu teuer.

Und durch den Nachlauf den man ja einstellen kann hat man quasi wie beim Brose schon eine kleine schalt Automatik wenn man immer im Nachlauf schaltet was auch für den Verschleiß gut ist.
Ah okay! Weil es in dem von dir zitierten Beitrag um die Transmission ging dachte ich du meinst diese.
Ich fahre am Expert die GX und find das System schon ziemlich gut. Haltbarkeit wird sich zeigen.
 
Die Bikes sind für Deutschland ab sofort direkt auf der Homepage bestellbar.
Voraussichtlicher Liefertermin: 13. November 2024
Und es gibt sogar noch eine stylische und praktische Rahmentasche dazu!

Zahlungsarten:
- Kreditkarte
- PayPal
- Banküberweisung

Lieferadressen außerhalb Deutschlands werden nicht akzeptiert.

Screenshot 2024-10-08 101312.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon unglaublich, wie es DJI mit einer ziemlich guten Marketingkampagne gelungen ist, die Szene so heiß zu machen und so viel Vertrauensvorschuss zu bilden, dass manche tatsächlich bereit sind, 10k € UVP an einen Webshop einer neu gegründeten Bikemarke ohne jegliche Erfahrung zu überweisen, in der Hoffnung, ein tolles Bike zu bekommen, das ihnen jahrelang Freude machen wird. Early Adopters in Reinform.
👏
 
Zum einen gibt's das Rad auch für 6500 Euro und selbst 10k sind nicht für jeden eine so wahnsinnige Summe, dass man dafür seine Existenz riskieren müsste. Natürlich gehört ein gewisses Vertrauen / Risiko dazu, da das Rad schlimmstenfalls nach kürzester Zeit nicht mehr fahrtüchtig ist und niemand da ist, der Ersatzteile liefern kann.
Aber bis auf die Rente ist heutzutage sowieso nichts mehr sicher. ;)
Die Risikobereitschaft ist in Deutschland sehr gering, deswegen geht man mit neuen Ideen und Innovationen in der Regel auch in andere Länder.
 
Natürlich gehört ein gewisses Vertrauen / Risiko dazu, da das Rad schlimmstenfalls nach kürzester Zeit nicht mehr fahrtüchtig ist und niemand da ist, der Ersatzteile liefern kann.
auf die Gefahr, dass das falsch rüber kam, wer die Angst hat, dass das mit hoher Wahrscheinlich passieren wird, der sollte es nicht kaufen... wer es kauft, geht davon aus, dass es wahrscheinlich nicht passiert
Aktuell gibt es so viele neue Motorenhersteller, dass wahrscheinlich nicht alle auf Dauer im Geschäft bleiben, außer der Markt wird noch mal deutlich größer (weltweit)
 
Zurück
Oben