G
Gelöschtes Mitglied 2026
Guest
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat hat das mit einer 8-fach Schaltung zu tun?Wenn es floppt ...dann nur, weil die -höher, schneller, weiter- Philosophie der eCommunity greift, ...ein sozialer Mechanismus.
Nun, das kann man doch hier täglich nachlesen, der eGemeinschaft dürstet es nach mehr.Was hat hat das mit einer 8-fach Schaltung zu tun?
Das kann man so nicht stehen lassen.Nun, das kann man doch hier täglich nachlesen, der eGemeinschaft dürstet es nach mehr.
Mehr Federweg, mehr Standrohrdurchmesser, mehr Dropperweg, mehr Motorleistung, mehr Akku, mehr Spezialkleidung ...usw.
Nur bei den Tretkurbeln möchte man weniger cm, denn den Hebel braucht man nicht ...der Motor machts.
Wer soll denn auf 8-fach schielen wenn er schon die vorh. kostengünstige und stabile 10-fach verschmäht ?
Und, so ist ein Forum dann der beste Katalysator für Industrie und Handel.
Könnte man schon, möchtest du aber nicht.Das kann man so nicht stehen lassen.
Das unterschreibe ich in allen Punkten.Das kann man so nicht stehen lassen.
Die eGemeinschaft, wie du sie nennst, müsste eigentlich mit 8-fach mehr als zufrieden sein, denn der Motor machts. Tatsächlich merkt aber jeder der bewusst fährt und seine Eigenleistung optimal einbringen will dass die Gangsprünge zu groß sind.
12-fach ist ein Hype mit vielen Nachteilen, ich denke 11-fach ist optimal.
Zum Thema Tretkurbel ist der Wechsel zur kürzeren sicher nicht weil der Motor die fehlende Kraft ausgleicht sondern weil man ,mit dem E-Bike verblocktes Gelände auch bergauf fahren kann und man eben beim pedalieren dann weniger aufsetzt.
Natürlich geht es auch anders, aber nicht jeder kommt aus dem Trialsport.
Könnte man schon, möchtest du aber nicht.
Ich bin auch viel zu weit vom hiesigen Mainstream entfernt, für mich gilt ...immer so einfach wie irgend möglich, da kann man nur schwer zusammen kommen.
und wie immer ist der "Spruch" blödsinning und falschund wie immer gilt - haben ist besser als brauchen
und wie immer ist der "Spruch" blödsinning und falsch
Ich beschreibe kein Problem, habe mit dem Beitrag 109 nur den Trend innerhalb dieser Blase angerissen.Wo ist das Problem an "schneller / höher / weiter"?
Diese Anmerkung ist aber wirklich Science-Fiction.ebikes könnten deutlich leichter sein, mehr reichweite bieten und auch günstiger sein. das wird dann hoffentlich die zukunft der ebikes.
Danke für die Klärung der Zweifel...Die Frage ist doch eher, was erwartest du von einem Umstieg auf Conway? Im Grunde ist es ja auch kein anderes Rad als dein 160er Cube. Ein Rahmen, ein Lenker, Sattel, Bosch-Motor und diverse Komponenten aus dem Baukasten bunt zusammengewürfelt, also im Grunde genau gleich.
-Magnetsensor funktioniert wie an jedem anderen Bosch Bike und der Speichenmagnet ist bewährt und zuverlässig.
-Kettenblatt schabte mal als 38er etwas am Lack, so viel ich weiss werden sie jetzt mit 36er geliefert, Problem behoben
-Steifigkeit? Also zumindest das Alu biegt und windet sich nicht und zieht stabil durch jedes Gelände
-Treten am Steilhang ist auch kein Problem. Vorderrad ist leicht am Boden zu halten, was sonst noch ein Problem am Hang sein könnte entzieht sich meiner Vorstellungskraft.