G
Gelöschtes Mitglied 2026
Guest
Bis auf die Laufräder hätten wir damit die
Anbauteile alle besprochen. Viel gibt es dazu allerdings auch nicht zu sagen. Die Felgen sind von Rodi, Naben von Formula, Speichen geöst und konifiziert. In der Kombination wohl millionenfach problemlos unterwegs. Hätte ich nicht meinen eigenen LRS zu montieren, gäbe es keinen Grund hier was zu ändern.
Die Reifen werde ich nicht diskutieren. Ich bin da eh kein Maßstab. Wenn ich mit meinen WTB Ranger auf dem Trail erscheine, ernte ich sowieso nur mitleidige Blicke.
Fazit des ersten Teiles: Wer das Bike kauft, braucht letztlich nur, Cockpit und Sattel anpassen, um sofort damit loszufahren. Die von mir vorgenommenen Änderungen sind meinem persönlichen Anspruch geschuldet und nicht etwa Conway. Mit dem gutem Fox Fahrwerk, den vernünftigen Laufrädern, der moderaten Geo und dem Bombengewicht ein vergleichsweise guter Deal. Da muss man woanders leider schon etwas tiefer in die Tasche greifen und um das fast konkurrenzlose Gewicht zu erreichen, sogar sehr, sehr tief.
Einzige Kritikpunkte sind die zu kurze Sattelstütze, das schaurige NX Schaltwerk und der dämliche Singleclick Shifter. Da wünsche ich mir ein GX, wenn's den SRAM sein sollte. Das wird dem Rad deutlich besser gerecht. Und wenn wir schon beim Wünschen sind, eine neu SLX Bremse, statt der 520. Technisch zwar praktisch egal, aber werkzeuglose Griffweitenverstellung und mit zusätzlicher Abstützung der Pumpe.
Auf die Fahreigenschaften komme ich später zu sprechen. Montag wissen wir mehr.
Was ich vorab und bisher habe feststellen können, ist ausnahmslos positiv und entspricht keineswegs den in den Testen angesprochen, negativen Aussagen.
Anbauteile alle besprochen. Viel gibt es dazu allerdings auch nicht zu sagen. Die Felgen sind von Rodi, Naben von Formula, Speichen geöst und konifiziert. In der Kombination wohl millionenfach problemlos unterwegs. Hätte ich nicht meinen eigenen LRS zu montieren, gäbe es keinen Grund hier was zu ändern.
Die Reifen werde ich nicht diskutieren. Ich bin da eh kein Maßstab. Wenn ich mit meinen WTB Ranger auf dem Trail erscheine, ernte ich sowieso nur mitleidige Blicke.
Fazit des ersten Teiles: Wer das Bike kauft, braucht letztlich nur, Cockpit und Sattel anpassen, um sofort damit loszufahren. Die von mir vorgenommenen Änderungen sind meinem persönlichen Anspruch geschuldet und nicht etwa Conway. Mit dem gutem Fox Fahrwerk, den vernünftigen Laufrädern, der moderaten Geo und dem Bombengewicht ein vergleichsweise guter Deal. Da muss man woanders leider schon etwas tiefer in die Tasche greifen und um das fast konkurrenzlose Gewicht zu erreichen, sogar sehr, sehr tief.
Einzige Kritikpunkte sind die zu kurze Sattelstütze, das schaurige NX Schaltwerk und der dämliche Singleclick Shifter. Da wünsche ich mir ein GX, wenn's den SRAM sein sollte. Das wird dem Rad deutlich besser gerecht. Und wenn wir schon beim Wünschen sind, eine neu SLX Bremse, statt der 520. Technisch zwar praktisch egal, aber werkzeuglose Griffweitenverstellung und mit zusätzlicher Abstützung der Pumpe.
Auf die Fahreigenschaften komme ich später zu sprechen. Montag wissen wir mehr.
Was ich vorab und bisher habe feststellen können, ist ausnahmslos positiv und entspricht keineswegs den in den Testen angesprochen, negativen Aussagen.
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