GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht

Ist jemand das Path Riot und das Slash+ gefahren? Und/oder Orbea Rise? Ich nehme an, es ist deutlich weniger "spielfreudig"? Die Geo ist ähnlich zum Slash+, aber es ist deutlich länger und kein MX.
Ich habe leider keine Möglichkeit, es Probezufahren (schon gar nicht auf einem Trail), finde das Angebot jedoch sehr attraktiv.

Anzeige

Re: GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht
Ich hab das Bike im südlichen Baden-Württemberg (Bikebox Neufra) probegefahren. Die Wenigkeit konnte ich leider nicht wirklich testen, bin nur die Straße hoch und ein paar Treppen runtergefahren. Die Wendigkeit spielt für mich jetzt auch nicht die größte Rolle, da ich eher der Typ für schnelle Trails und Bikepark bin. Zur 8Pin kann ich nur sagen, dass sie auf mich einen sehr wertigen Eindruck gemacht hat (kein Knarzen und auch kein Spiel). Ich habe mir das Bike jetzt in L bestellt, da ich verhältnismäßig kurze Arme und Beine für meine Größe habe, dafür aber einen längeren Oberkörper.

Ist jemand das Path Riot und das Slash+ gefahren? Und/oder Orbea Rise? Ich nehme an, es ist deutlich weniger "spielfreudig"? Die Geo ist ähnlich zum Slash+, aber es ist deutlich länger und kein MX.
Ich habe leider keine Möglichkeit, es Probezufahren (schon gar nicht auf einem Trail), finde das Angebot jedoch sehr attraktiv.
Ich habe ein Rise M 2021 und hatte das Slash+ da (leider eklatante Montagemängel, hab‘s dann wieder zurück geschickt). Der Motor vom Slash+ ist mir zu schwach für so ein schweres Bike, allein die Kettenumlenkung hat schon viel Widerstand und die Ausstattung beim 9.7 ist einfach zu billig.
Mein Rise fahre ich jetzt gut 3.5tkm und war immer ein treuer Begleiter. Trotz einer 160mm Gabel hat es bei aggressiver Fahrweise seine Grenzen, da der Hinterbau einen sehr hohen flex hat.

Ja der Preis ist deutlich zu hoch beim Slash+ im Vergleich zur Ausstattung. Den Motor fände ich ok, die Kettenumlenkung weniger, die hat beim Testbike zu viel Lärm gemacht (oder war es der Motor, der sollte doch eingentlich keinen Lärm machen..)

Wäre das Ghost für dich die Alternative zum Slash+?

Lohnen sich die 800€ mehr für die DT Swiss Karbonlaufräder? Dazu gibt es ja noch die XO Transmission sowie die Code Ultimate Bremsen, aber die brauche ich nicht unbedingt. XTR wäre mir fast lieber, da schneller, und die Bremsen sollen gar nicht besser sein als die Cura 4, wobei dies auch Geschmackssache ist?

Ja der Preis ist deutlich zu hoch beim Slash+ im Vergleich zur Ausstattung. Den Motor fände ich ok, die Kettenumlenkung weniger, die hat beim Testbike zu viel Lärm gemacht (oder war es der Motor, der sollte doch eingentlich keinen Lärm machen..)

Wäre das Ghost für dich die Alternative zum Slash+?

Lohnen sich die 800€ mehr für die DT Swiss Karbonlaufräder? Dazu gibt es ja noch die XO Transmission sowie die Code Ultimate Bremsen, aber die brauche ich nicht unbedingt. XTR wäre mir fast lieber, da schneller, und die Bremsen sollen gar nicht besser sein als die Cura 4, wobei dies auch Geschmackssache ist?
Hi, ne das war die Idee mein Speci Enduro zu ersetzen. Aber das macht keinen Sinn für mich, da ich da in voller Montur auch keinen Spaß am Uphill Flow finden werde… wirtschaftlich auch ne Katastrophe

Das Ghost ist ne alternative für das Rise. Da kann man leider keinen X2 oder ähnliche Dämpfer einbauen. Ich würde das Full Party nehmen, Carbon am Laufrad macht mir Angst…

Grüße

Wie wird das Bike geliefert, resp. welche Werkzeuge brauche ich zur Montage? Kann ich es an einen Paketdienst liefern lassen, dort kurz zusammenbauen, Karton entsorgen lassen und davonfahren?

Ich hab meines am Montag morgen bestätigt bekommen und hatte Glück, dass sie meine Größe sogar noch auf Lager hatten. Ich warte jetzt noch auf die Versandbestätigung und hoffe auf eine Lieferung vor dem Wochenende, damit ich gleich eine Ausfahrt machen kann 😁
Nach dieser Bestätigung musste ich 18 Tage warten. Am 27. Februar wurde die Zahlung bestätigt und bezahlt. Sie sind aus unbekanntem Grund sehr langsam ...

Nach dieser Bestätigung musste ich 18 Tage warten. Am 27. Februar wurde die Zahlung bestätigt und bezahlt. Sie sind aus unbekanntem Grund sehr langsam ...
Bei mir dauert es leider auch etwas länger, obwohl das viel bei ihnen vorrätig ist. Bestellung ging am Montag morgen raus und bisher ist es noch nicht versendet worden. Laut Mail support, sollte es wenn alles klappt in den nächsten 1-3 Tagen versendet werden.
Ich hoffe das klappt vor dem Wochenende…
Hast du dein Bike mittlerweile erhalten?

Bei mir dauert es leider auch etwas länger, obwohl das viel bei ihnen vorrätig ist. Bestellung ging am Montag morgen raus und bisher ist es noch nicht versendet worden. Laut Mail support, sollte es wenn alles klappt in den nächsten 1-3 Tagen versendet werden.
Ich hoffe das klappt vor dem Wochenende…
Hast du dein Bike mittlerweile erhalten?
Natürlich nicht … Sie bewegen sich mit der Geschwindigkeit einer betrunkenen Schnecke. 250,00 EUR habe ich für den Transport bezahlt, und der Support ist beschissen. Ich musste mich an den Logistikdienstleister wenden und um Informationen betteln. Ich kann KL BIKES absolut nicht empfehlen. Wenn du woanders günstigere findest, greif zu. Die Fahrräder sind billig, der Transport teuer und der Support ist sh!t.

Ich habe in der Vergangenheit zehn Fahrräder aus Deutschland bestellt (Canyon, YT, Bike-Discount usw.). Dies ist das erste aus KL. Der Versand war mit 250,00 bei weitem am teuersten. Die restlichen kosten etwa 100,00. Ich habe nach einem anderen Versandunternehmen gefragt, aber sie haben es abgelehnt. Sie bestanden auf GO! ... Und für diesen Betrag habe ich mehr erwartet. Ich denke, das ist normal.

Für ein Fahrrad, das auf Lager ist und im Voraus bezahlt wurde, wurde es nach einem Monat nicht geliefert. Das Problem ist, dass ich immer noch nicht weiß, wann es geliefert wird. Es steckt seit 10 Tagen in Regensburg fest ... Soll ich ihren Service loben?
Ich drücke die Daumen, dass es in einem Stück ankommt :|

Zuletzt bearbeitet:
Zurück