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walkingsucks
Guest
also bei beiden bikes ist preis-leistung unverschämt - wie leider bei (fast) allen anderen auch - aber bei den zwei noch ein bisschen unverschämter
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Einige Sachen würde ich natürlich gerne selber machen. Allerdings muss man das ja erstmal verstehen und lernen. Lesen und Youtube wird helfen, am Anfang werde ich aber sicherlich oft die Dienstleistung meines Händlers in Anspruch nehmen.
Mir ging es in meiner Frage viel mehr darum, wie oft ich je 1.000 km (z. B.) zur Inspektion muss bei meinem Fahrprofil. Und wie und wann muss dann was gemacht werden? Kann man dazu überhaupt was sagen?
Lieben Gruß
Hast du dir mal das Simplon Rapcon Pmax angeschaut?Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, welche mir mMn doch schon echt weiterhelfen.
Nach weiterem einlesen und YT-Vids denke ich, dass ich das Levo Expert Carbon nehmen werden. Obwohl ich vorher eigentlich so auf dem Heckler eingeschossen war, denke ich, dass ich hier den für mich als Anfänger besseren Allround erhalte, welchen man dann nachher sogar - wenn ich das richtig interpretiere - noch besser nach seinem Gusto modifizieren könnte (z. B. andere Räder fahren).
Bekleidungstechnisch und Protektoren sollte ich jedenfalls jetzt erstmal alles haben. Stand heute auf meiner to-do-Liste und habe aller erhalten. Bin mal gespannt, wie agil man sich mit allem fühlt.
Fahrt ihr auch alle mit Protektoren? Und wenn ja, welche (also Körperteile)?
@Spezi72 auch danke für Deine Ausführung. Werde mir alles mal angucken und habe auch schon einiges auf meiner Liste gehabt.
Empfehlt es sich denn auch so einen Montageständer zu holen oder reicht so ein Hopper-Smile-Ding (z. B.)?
Lieben Gruß
Viel Spaß damit.dass ich das Levo Expert Carbon nehmen werden.
Du kannst alle Räder ausser Motor und Rahmen nach deinem Guto ohne Probleme ändern wenn du dich etwas mit der Materie auseinander setzt.wenn ich das richtig interpretiere - noch besser nach seinem Gusto modifizieren könnte (z. B. andere Räder fahren).
Normal fahre ich fullface mit Brille, Protektor Rucksack, Ellenbogen, Knie und Schienbein und Handschuh mit langen Fingern. Hat bis jetzt immer geholfen
Der Magnet an der Speiche ordne ich mal den unwichtigeren Dingen an einem Bike zu und sowieso unproblematisch. Wenn ich aber lese und von Freunden erfahre, dass ein Rad besser bergauf wie auch bergab geht, dann werde ich hellhörig.Nochmal danke an alle.
@Diablokg und @solum auch danke an Euch.
Hatte mir eh schon mal sehr intensiv diesen Test hier angeschaut, wo beide Räder drin vorkommen:
https://ebike-mtb.com/das-beste-e-mtb-test/
Also scheinbar auch wirklich tolle Bikes und finde es total kundennah, dass man diese direkt von Werk konfigurieren kann.
Das Simplon finde ich sogar richtig interessant und würde scheinbar auch gut zu mir als Anfänger passen, doch so banal es klingt, ich finde das Levo „schöner“. Zumal ich diesen Magneten den hinteren Speichen auch ungünstig finde und mir sowas bestimmt auf den Sack geht, wenn das immer wieder verdreht (falls das vorkommt).
Lieben Gruß
jahat das aktuellste Levo immer noch nur eine 11-Gang Schaltung?
hat das aktuellste Levo immer noch nur eine 11-Gang Schaltung?
Ja, wird auch in den meisten Tests bemängelt. Das hätten sie wohl angeblich, bei dem Preis, ändern sollen. Ich habe dazu natürlich noch keine Meinung.
Full Face Helm? Fährst du nur im Bikepark? Ansonsten machen die keinen Spass, also mir auf jeden Fall nicht. Bei mir in der Gegend gibt es Seilbahnen (kein Bikepark) die nehmen dich nicht mit mit einem Fullface Helm ;-).
Es gibt aber auch Helme mit abnehmbaren Kinnbügel, Bsp. von Bell und einigen anderen. Die sind nicht schlecht, habe selber welche, vielleicht ein bisschen Warm, wenn es wirklich heiss ist.