Hier mal meine recht genaue GewichtsaufschlĂŒsselung von meinem
Orbea Rise M10.
Anhang anzeigen 49539
Nur relativ wenige Einzelgewichte habe ich selbst gewogen, habe die meisten, wie unter "gewogen von" ersichtlich, bei r2 nachgeschaut oder die Herstellerangaben eingesetzt. Von meinen selbst gewogenen Gewichten habe ich Fotos, insgesamt gesehen ist die Liste also schon sehr aussagekrÀftig.
Im Beitrag #2103 hatte ich ja bereits Fotos vom Wiegen gepostet.
Sehr wahrscheinlich werde ich bei weiteren Ănderungen mit dem LRS beginnen. Da werde ich vermutlich 'nur' Alu
Felgen von DUKE einsetzen, da mir Carbon
Felgen einfach zu teuer sind um sie nicht vermeidbarem Steinbeschuss auszusetzen...
Ich werde noch mit Hexenwerk RĂŒcksprache halten, ob bei meinem Gewicht (63-65 kg) uU noch eine Einsparung von +-90gr durch Lucky Star HD 6Ters 28 sinnvoll machbar wĂ€ren - der Kauf ist aber erst fĂŒr das kommende FrĂŒhjahr geplant.
Um (ohne Abstriche bei der Funktion/Nutzung als Trailbike) ein Gewicht von unter 17,5 kg zu bekommen wÀren einige Parts (zum Teil sehr kostenintensiv) auszutauschen...
Ich warte erstmal ab was in Richtung DC in den nĂ€chsten Monaten noch so kommen wird - es ist vermutlich sinnvoller ein 2. EMTB zu kaufen, da fĂŒr den hĂ€rteren Einsatz die jetzigen <18,5 kg fĂŒr mich eigentlich passen, und die fĂŒr mich interessanten +-15 kg so nicht hinzubekommen sind.