Hättest du noch etwas Details wie das Modelljahr und Model?
gekauft letztes Jahr also MJ 2020. Ist ein Comp in L.
Ergänzt wurden
Shimano Saint Bremsen mit 220 mm Scheiben, eine Lyrik Charger Kartusche 2.1 und Debon Air mit 160 mm Federweg.
Da ich schon recht lange auf dem MTB unterwegs bin und idR mit hohen Trittfrequenzen (selten unter 70) sowie gefühlt alles mit Einstellung 20/20 und Shuttle 0-20% fahre, hätte ich das jetzt nicht erwartet.
Klar kickt man sich schon mal ne Rampe hoch, jedoch habe ich die anderen Stufen auch nur auf 40/40 und 90/90 (Habe mir nie so viele Gedanken über die optimale Einstellung gemacht)
Hatte schon seit ein paar Wochen das Gefühl das ein schleifendes Geräusch aus dem Motorbereich kommt. Mein Händler, bei dem ich wg Teilen war, meinte nur "
fahren bis nichts mehr geht, vorher kann er kaum was machen, ausser er jault". Also bin ich weiter gefahren. Zum Glück hat es den Familien Urlaub überstanden.
Beim losfahren gestern hörte ich ein leichtes klappern, wie wenn Züge von innen an den Rahmen schlagen, hatte mir im ersten Schritt nichts dabei gedacht (ausser das ich das Rad zu Hause danach absuchen muss). Zumal ich gerade die Bremse entlüftet hatte. Das fahren ging relativ normal die ersten 20 km, dann kam ein etwas steilerer Anstieg und ich habe auf 40/40 umgeschaltet.... Der Rest ist Geschichte, ein kurzes knirschen, dann sehr schwergängig zu treten, umschalten auf 90/90 hat direkt zu lautem jaulen geführt. Zurückschieben nur sehr schwer möglich.
Heimfahrt (~ 20 km) ohne Motor
Heute geht es zu Händler, mal sehen ob er seine Aussage (beim Verkauf getätigt)
"habe immer Motoren hier, ansonsten schicken die innerhalb 2 Tagen einen zu. Stillstand max 5 Arbeitstage" einhalten kann.
Vom 4-8.9 habe ich Sölden gebucht, wollte eigentlich das Levo mitnehmen, da ich sonst nur 26 Zoll Bikes (ohne Motor) im Angebot habe. Die sind ja mittlerweile unfahrbar