Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?
 

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Ich meine, ich hätte da irgendwo mal eine Beschreibung oder Video gesehen, wie man das am Rahmendisplay (System Controller) anschließt, finde ich aber gerade nicht mehr...
Der System Controller ist aber mit Kabel angebunden und Kiox braucht ja auch Kabel (MiniRemote ist ja kabellos). Ist zumindest daher nicht "plug&play" sondern bisschen Schrauberei, da du ja auch durch den Steuersatz mit dem neuen Kabel musst...
 
Ah, das verlinkte Kabel sieht dann sogar eher danach aus, dass man das jetzige Kabel (vom Motor zum System Controller) ersetzen muss und dann "nach oben hin" 2 Anschlüsse hat. Ich hatte gedacht, man könnte sich den Anschluss auch oben am ankommenden Kabel "holen"...Da das AMS ja keinen Akkudeckel mehr hat (wie die CX Cubes), wird es mit Kabelverlegen zum Motor hin schon etwas spannender...evtl, das Ende (am System Controller) des vorhandenen Kabels mit dem "Anfang" des neuen Kabels verbinden (tape oder so) und dann nach unten hin "raus" (altes Kabel) bzw. neues Kabel einziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich auch gleich von Systemcontroller einen Abzweig zu machen . Ja ist auf jeden Fall eine Fummelei . Ich überlege das bei der 1 Inspektion beim Händler machen zu lassen denn ich bin mir nicht sicher ob ich das hin bekomme .
 
Guten Morgen!
Weiß jemand, ob sich am 2025er TM etwas ändern wird? (Wunsch: kein lila/rosa mehr im Rahmen ;-)
Ich habe ja vor ca. 2Wochen en 25er TM "vorbestellt". Da konnte mein Händler noch nichts zu Farb-, Preis- oder Ausstattungsänderungen sagen. Selbst die Bestellung konnte er da noch nicht ins System übertragen (Hoffnung war, ab ca. Mitte Juli. Dann gibt es evtl. auch etwas Info zu Ausstattung, Farbe, Preis...)
 
ich hab am samstag meins abgeholt.
gefällt mir super.
ist das TM geworden, wiegt momentan 18.5kg.
aus unter 18 sollte alleine schon durch den LRS möglich sein.
grau mit glitzerpink find ich auch irgendwie eine geile kombi.
 
Ich wäre heute bei meinem Cube Händler . Der wusste nicht genau wie man das macht . Da muss er sich erst erkundigen welches Kabel man braucht und wie die Kabel verlegt werden . Mal schauen ob ich das machen lasse oder alternativen finde .
 
ich hab am samstag meins abgeholt.
gefällt mir super.
ist das TM geworden, wiegt momentan 18.5kg.
aus unter 18 sollte alleine schon durch den LRS möglich sein.
grau mit glitzerpink find ich auch irgendwie eine geile kombi.
Gratiliere
Ist einfach ein super Bike und auch ich finde mittlerweile die Farbkombination richtig stark.
 
ich hab am samstag meins abgeholt.
gefällt mir super.
ist das TM geworden, wiegt momentan 18.5kg.
aus unter 18 sollte alleine schon durch den LRS möglich sein.
grau mit glitzerpink find ich auch irgendwie eine geile kombi.
Gratuliere ebenfalls, Welche LRS Kombi verwendest du?
Ich bin heute die erste Ausfahrt (Pendeln in die Arbeit) damit unterwegs. Akku ohne Ende...wobei das bei mir in die Firma bergab geht. Jetzt gehts dann nach Hause und dann wird der Motor schon unterstützen dürfen...
Aber vorweg: Jeder km macht Freude damit. Egal ob mit Strom oder ohne!
 
momentan fahre ich erstmal noch die originale Laufradkombi.
sobald die reifen abgefahren sind, schau ich mal ob ich auch die laufräder ersetze und sie auf die seite lege.
 
ich hab gestern mal ein wenig die transmission im bergaufbetrieb getestet.
wow. das ist mal echt geil. man schaltet unter voller last, motor auf turbo gestellt, tritt voll in die pedale.
und die schaltung schaltet einfach. kein knallen. kein knirschen.
ich finds mal richtig geil.
 
ich hab gestern mal ein wenig die transmission im bergaufbetrieb getestet.
wow. das ist mal echt geil. man schaltet unter voller last, motor auf turbo gestellt, tritt voll in die pedale.
und die schaltung schaltet einfach. kein knallen. kein knirschen.
ich finds mal richtig geil.

Wirklich irre. Ich habe das Gefühl: Umso mehr Last umso besser und und ruhiger.
 
ich hab gestern mal ein wenig die transmission im bergaufbetrieb getestet.
wow. das ist mal echt geil. man schaltet unter voller last, motor auf turbo gestellt, tritt voll in die pedale.
und die schaltung schaltet einfach. kein knallen. kein knirschen.
ich finds mal richtig geil.
so funktioniert im wesentlichen eine richtig eingestellte schaltung. mit oder ohne motor.
 
Zurück
Oben