Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Orbea Wild MY2023: Die vierte Generation des E-Mountainbikes Orbea Wild setzt jetzt noch kompromissloser auf Performance und unterstreicht eindrucksvoll, dass mit diesem E-Bike alle Trails gerockt werden können. Wir haben alle Infos und konnten das Orbea Wild MY2023 bereits ausgiebig testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Was haltet ihr vom neuen Orbea Wild mit fest verbautem Akku und dem kompromisslos anvisierten Einsatzzweck?
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?
Kann bisher nicht gross klagen. Finde das Bike schön ruhig!
Steuersatz musste ich jetzt nach ca. 1.5 Saisons mal putzen und neu fetten, jetzt ist wieder ruhe..
 
okay krass... dann schmeiss mal richtig fett rein XD

Vielleicht fahre ich auch nicht soviel wie Du. Bin jetzt die letzten anderthalbjahre knappe 3'000 Km gefahren.
Meist Hard Enduro inkl. Rennen...
 
Wie ist die Geräuschkulisse bei den Carbon Wild´s?
Wie sehr kommt das Bosch-Klappern durch, oder klappern Züge/Hüllen, Ketteschlagen usw.?
Wie macht sich der Steuersatz? Knarzen? Habe leider nur negativ Erfahrungen mit der integrierten Kabelführung bzw. solch einen Steuersatz.

Geräuschkulisse ist definitiv lauter als am Biobike aber voll im Rahmen. Ich weiß nicht ob es der Motor ist oder die Züge oder beides. Ich wollte irgendwann mal, wenn ich das Steuersatzlager tausche, die Züge mit Schaumstoff ummanteln und schauen wie es sich dann anhört.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr sensibel bin was Lautstärke angeht. Die Geräusche beim Wild halten mich aber nicht davon ab durch Stein- oder Wurzelfelder zu ballern.

Steuersatz funktioniert jetzt nach über 12 Monaten immer noch einwandfrei.
 
Bei meinem klappert bergab nur der Motor. Hört sich genauso an wie ein Shimano EP801.
Alles voll im Rahmen. Kann nicht klagen. Ich habe aber auch erst 321km drauf…
 
Zurück
Oben