Coil. Dann schmiegt sich das HR besser an den Boden und Losbrechmoment kennen die nicht.
Das gilt für viele Bikes, ob mit oder ohne Motor. Ich hatte mein Trek Remedy auf Coil umgebaut, das war eine Offenbarung. Ich bin davor auch schon Stahlfeder gefahren, aber am Remedy hat mans am krassesten gemerkt. Mein Tyee hat auch einen Coildänpfer und das Bullit auch. Das Tyee und das Bullit sind von der Kinematik beide auf sehr hohem Niveau und progessiv genug für Coil. Da hat man dieses bottomless feeling. Man verliert auch nix an pop unf kann an allen möglichen Kanten abziehen.
Wenn du nicht sicher bist mit der Federhärte, Sprindex hat Federn, die man einstellen kann. So habe ich meine Werte ermittelt und die Sprindex dann weiter verkauft. Mittlerweile gibt es leichte Federn mit 25lbs abstufung. Man findet also eigentlich immer ne passende Feder.
Link
Sogar billiger als Fox SLS
Ja. Da habe ich Anfang September gekauft. Die Air Variante da ich einen passenden DHX2 Factory habe.
Übrigens: Will jemand nen Superdeluxe ultimate kaufen?
Einen Garantiefall hatte ich auch direkt. Das Sattelrohr ist bei meinem Rahmen zu weit. Die Stütze schlackert wenn die Klemme nicht angezogen ist. Montag reklamiert. Gestern war der neue Rahmen da. Unfassbarer Service muss ich sagen.