• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Das sind die lauten, oder?
Ja, die sind nicht leise. Aber die Hyrdas sind glaube ich nochmal lauter.

Kannst du mir sagen, wie das bei dir klappt? Wenn ich hinten am Schaltwerk den Akku entferne, muss ich die Tastenbelegung, umgekehrt als die Standardeinstellung, wie bei Shimano, über die App neu einrichten. Die Batterie an der Lenkerfernbedienung habe ich noch nicht rausgenommen, die ist immer drin.
 
Wenn ich hinten am Schaltwerk den Akku entferne, muss ich die Tastenbelegung, umgekehrt als die Standardeinstellung, wie bei Shimano, über die App neu einrichten.
Bei mir und allen AXS die ich kenne nicht. Da bleibt immer die eingestellte Tastenbelegung. Warum das bei dir anders ist, keine Ahnung. Die Tastenbelegung ist aber, glaube ich, im Schalthebel gespeichert, nicht im Schaltwerk.
 
Kein Problem. Bin nicht im Streß. Schalten kann die AXS, viel besser als dir alte GX Eagle die ich mal hatte. Nur muss ich das dosiert Drück vom Pedal nehmen in Verbindung mit Motor noch üben. Meistens ist das Problem ja nicht die Technik, sondern der User:biggrin:
 
Was anderes: Welche Trinkflaschenhalter verwendet ihr? Meine Zefal mit Seitenentnahme passen nicht. Generell habe ich im M Rahmen das Problem, dass alle Halter am Piggyback des Dämpfers anstoßen.
 
Hat eigentlich jemand mal ein Bullit mit leichteren Reifen, gewogen zB Exo Plus Karkasse?
Mich würde wirklich mal interessieren, was da auf der Waage rauskommt, ob man das Bike für die leichten Hometrails mit einem AM Laufradsatz ohne Pedale auf unter 21 Kilo bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was wiegen die Reserve Laufräder. Bei den Reifen kannst du knapp 300g sparen mit Exo+ im Vergleich zu DD.
Aber ich habe festgestellt, dass die DD Reifen bei gleicher Gummimischen für mich besser grippen. Die Drücke habe ich eigenltlich mehr oder weniger gleich gelassen ( Tyee mit Exo+ und Bullit mit DD)
Für den Winter wird es eh wieder Schwalbe Reifen geben. Der Assegai setzt sich bei den Böden in der Region gerne mal zu. Da kannst du rasen wie du willst...
 
Puh das wird aber dann extrem teuer wenn der das systemgewicht und die Belastungen beim ebike aushalten soll. Ein Carbon lrs für den einsatzzweck wirst unter 1600g glaub ich nur schwer bekommen. Evtl. mit non+ naben
Ich denke auch, wenn man nicht den Preis des Fahrrads noch mal versenken will, ist irgendwo bei 1750 g Schluss.
Ich würde sagen, Exo plus Karkassen, Laufradsatz und Tubeless bringen zusammen vielleicht zwischen 600 und 700g. Das dürfte sich dann in L ohne Pedale und Mudguards ungefähr bei 21 Kilo einpendeln für ein Air

Eigentlich ist es auch egal ob 21 oder 22kg, ich war nur neugierig.

Grundsätzlich steht das Bullit gewichtsmäßig damit aber ganz gut im Wettbewerb, wenn man bedenkt, dass die Konstruktion ja nun nicht super neu ist.

Kann einer der Bullit Besitzer vielleicht mal prüfen, ob ein Achter Inbus Schlüssel zwischen Pedalarm und Motor/Kettenstrebe passt auf die Umdrehung?

Dann könnte man Pedalarme mit Leistungsmessung für den Fahrer Input montieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück