ottovalvole
Bekanntes Mitglied
Auf der Santa Cruz Seite ist das Bullit 3 vom Rahmen her nur in einer Ausführung zu sehen. Deswegen würde ich fast 100-prozentig davon ausgehen, dass UHD ab dem ersten Baujahr geht
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Ich habe, wie am Fred-Titel zu sehen, ein 21er Bullit. Das hat ein UDH-Schaltauge und knackt demnächst die 15.000km Marke. Hat mich 2x über die Alpen gebracht, unzählige Bikeparks und Endurotrails, aber auch entspannte Touren bewältigt. Läuft.Ach so ja das ist der neuere
Kann ich so nicht bestätigen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nach jeder Fahrt zumindest mit dem Lappen mal über die Kette gehe und einmal durchziehe, das bringt schon ne ganze Menge.Mir ist jetzt aufgefallen Jahreszeit bedingt, dass die Schaltperformance der GX AXS stark nachlässt wenn viel Schlamm im spiel ist. Überlege einen nachrüstkäfig anzuschaffen von Garbaruk oder nen anderen Hersteller upzugraden. Hoffe die lassen sich einfacher reinigen, bzw. verschmutzen nicht zu schnell.
Hatte das Problem in der Vergangenheit an dem kabelgebundenen x01 Schaltwerk auch schon. Da hat das upgraden des Käfigs gut funktioniert.
Das dauert bei mir 45 SekundenHab weder die Kette noch das Schaltwerk zwischen den Tagen gereinigt innerhalb einer Woche. Bin jeden Tag durch ziemlich viel Matsch gefahren und so nach dem dritten Tag fing die Schaltung an unsauber zu schalten.
Nach dem gründlich reinigen am Wochenende lief alles wieder gut.
Wie gesagt, hatte das an dem analogen X01 Schaltwerk aber auch.
Denke es liegt nicht zwingend an der Kette sondern an dem Käfig und die kleine Röllchen.
Fand das nur schade, weil das tägliche reinigen nach den Fahrten auf Dauer schon etwas lästig wird.
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Ich hab auf HS2 gewechselt, bisher Ruhe. Mal sehen wie sich das entwickeltch habe die Bremsscheiben jetzt gegen Magura MDR P Scheiben ausgetauscht (stark reduziert gekriegt), das klingeln ist komplett weg und die Bremsleistung bisher auch gut.
Kann die zumindest vom Preis leistungs Verhältnis empfehlen.
Meine Erfahrung: Shimano 12fach ist im Schlamm der Eagle weit überlegen. Ein gewachster Antrieb ist einem geölten Antrieb überlegen, was die Dreckresistenz angeht.
Die Reichweite vom Bullit ist ok. 1700-1800hm auf ca 30-35km, wenn man weitgehen mit niedriger Unterstützung fährt (1/6, 2/6). Ich habe im erweiteren Modus 6 Stufen ziwschen minimal und maximal eingerichtet.
Mit viel Unterstützung (4/6 bis 6/6) komme ich auf 1000-1100hm auf rd. 20-24km oder vergleichbares.