Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Auf der Santa Cruz Seite ist das Bullit 3 vom Rahmen her nur in einer Ausführung zu sehen. Deswegen würde ich fast 100-prozentig davon ausgehen, dass UHD ab dem ersten Baujahr geht
 
Aber warum ein gebrauchtes und dann eine teure Transmission nachrüsten?
Macht das dann preislich nicht Sinn bei den aktuellen Superangeboten ein neues zu kaufen?
Oder hast du die Transmission noch rumliegen?

Edit: ist natürlich deine Sache, ich war nur neugierig
 
Ja nur falls ich mal eine verbauen möchte.
Hab ein meinem bike die normalen axs die find ich super.
Ja würde eventuell eins aufbauen bzw. Teile tauschen usw .

Ein neues lohnt sich nicht da ich das nur ab und zu fahren will(2 bike).
Dafür ist das zu teuer.
Wie weit kommt der der 630 Akku bei normaler Fahrweise (Mixed
 
Bin mit dem bike die letzten Wochen zur Arbeit gependelt, ausschließlich boost, kaum HM, hatte dabei ne Reichweite zwischen 45-50km. Ist natürlich zur Zeit recht kalt und ich habe konstant Gegenwind.
der 801er ist subjektiv gefühlt aber sparsamer als der CX mit dem ich 2 Jahre gependelt bin.

Auf mtb Touren mit Eco/trail Mix gefahren bin ich auch schon ca. 150km weit gekommen.
 
Mir ist jetzt aufgefallen Jahreszeit bedingt, dass die Schaltperformance der GX AXS stark nachlässt wenn viel Schlamm im spiel ist. Überlege einen nachrüstkäfig anzuschaffen von Garbaruk oder nen anderen Hersteller upzugraden. Hoffe die lassen sich einfacher reinigen, bzw. verschmutzen nicht zu schnell.

Hatte das Problem in der Vergangenheit an dem kabelgebundenen x01 Schaltwerk auch schon. Da hat das upgraden des Käfigs gut funktioniert.
 
Mir ist jetzt aufgefallen Jahreszeit bedingt, dass die Schaltperformance der GX AXS stark nachlässt wenn viel Schlamm im spiel ist. Überlege einen nachrüstkäfig anzuschaffen von Garbaruk oder nen anderen Hersteller upzugraden. Hoffe die lassen sich einfacher reinigen, bzw. verschmutzen nicht zu schnell.

Hatte das Problem in der Vergangenheit an dem kabelgebundenen x01 Schaltwerk auch schon. Da hat das upgraden des Käfigs gut funktioniert.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nach jeder Fahrt zumindest mit dem Lappen mal über die Kette gehe und einmal durchziehe, das bringt schon ne ganze Menge.
 
Hab weder die Kette noch das Schaltwerk zwischen den Tagen gereinigt innerhalb einer Woche. Bin jeden Tag durch ziemlich viel Matsch gefahren und so nach dem dritten Tag fing die Schaltung an unsauber zu schalten.
Nach dem gründlich reinigen am Wochenende lief alles wieder gut.
Wie gesagt, hatte das an dem analogen X01 Schaltwerk aber auch.
Denke es liegt nicht zwingend an der Kette sondern an dem Käfig und die kleine Röllchen.
Fand das nur schade, weil das tägliche reinigen nach den Fahrten auf Dauer schon etwas lästig wird.
Ich werd aber berichten wie das ganze mit nem anderen Käfig läuft.

Ich habe die Bremsscheiben jetzt gegen Magura MDR P Scheiben ausgetauscht (stark reduziert gekriegt), das klingeln ist komplett weg und die Bremsleistung bisher auch gut.
Kann die zumindest vom Preis leistungs Verhältnis empfehlen.
 
Hab an mein „Bio“ fully ne SLX Gruppe und da kann ich das bike im Matsch eintauchen, das juckt die nicht die Bohne 😅

Finde die AXS sonst überragend. Bis auf das mit dem schalten bin ich sehr zufrieden.
 
Hab weder die Kette noch das Schaltwerk zwischen den Tagen gereinigt innerhalb einer Woche. Bin jeden Tag durch ziemlich viel Matsch gefahren und so nach dem dritten Tag fing die Schaltung an unsauber zu schalten.
Nach dem gründlich reinigen am Wochenende lief alles wieder gut.
Wie gesagt, hatte das an dem analogen X01 Schaltwerk aber auch.
Denke es liegt nicht zwingend an der Kette sondern an dem Käfig und die kleine Röllchen.
Fand das nur schade, weil das tägliche reinigen nach den Fahrten auf Dauer schon etwas lästig wird.
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Das dauert bei mir 45 Sekunden

ch habe die Bremsscheiben jetzt gegen Magura MDR P Scheiben ausgetauscht (stark reduziert gekriegt), das klingeln ist komplett weg und die Bremsleistung bisher auch gut.
Kann die zumindest vom Preis leistungs Verhältnis empfehlen.
Ich hab auf HS2 gewechselt, bisher Ruhe. Mal sehen wie sich das entwickelt
 
Meine Erfahrung: Shimano 12fach ist im Schlamm der Eagle weit überlegen. Ein gewachster Antrieb ist einem geölten Antrieb überlegen, was die Dreckresistenz angeht.

Die Reichweite vom Bullit ist ok. 1700-1800hm auf ca 30-35km, wenn man weitgehen mit niedriger Unterstützung fährt (1/6, 2/6). Ich habe im erweiteren Modus 6 Stufen ziwschen minimal und maximal eingerichtet.

Mit viel Unterstützung (4/6 bis 6/6) komme ich auf 1000-1100hm auf rd. 20-24km oder vergleichbares.
 
Meine Erfahrung: Shimano 12fach ist im Schlamm der Eagle weit überlegen. Ein gewachster Antrieb ist einem geölten Antrieb überlegen, was die Dreckresistenz angeht.

Die Reichweite vom Bullit ist ok. 1700-1800hm auf ca 30-35km, wenn man weitgehen mit niedriger Unterstützung fährt (1/6, 2/6). Ich habe im erweiteren Modus 6 Stufen ziwschen minimal und maximal eingerichtet.

Mit viel Unterstützung (4/6 bis 6/6) komme ich auf 1000-1100hm auf rd. 20-24km oder vergleichbares.

War mir unsicher ob das wachsen fürs mtb in frage kommt. Kenne das nur von den RR Jungs.
Welches Wachs nimmst du?
 
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