Spectral ON Fly Austausch

Wie weiter vorne zu lesen, brauche ich die nicht auf meinen Touren.
Bisschen Gewicht optimieren, war mir da wichtiger. Bin jetzt bei 17,4 KG in Rahmengröße L.
Die Abdeckungen könnte man entfernen- ja, hab ich auch schon überlegt.

Ich habe das Bike von einem Autofolierer an markanten Stellen, folieren lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Der Tipp habe ich hier mal im Forum irgendwo gelesen.

Anhänge

• IMG_4761.jpeg
    IMG_4761.jpeg
    593,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_4760.jpeg
    IMG_4760.jpeg
    628,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_4759.jpeg
    IMG_4759.jpeg
    501,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_4758.jpeg
    IMG_4758.jpeg
    774,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_4757.jpeg
    IMG_4757.jpeg
    751,5 KB · Aufrufe: 108
Ja das ist mir schon klar, aber kann man dennoch nen 29" einbauen oder schrabbt das dann an der Querstrebe?
Ich kann gerne bei Gelegenheit mal ein 29 Zoll Rad hinten rein stecken und ohne Luft in Dämpfer komplett durch federn, wenn du Interesse hast.
Meine Vermutung ist aber, dass es nicht passt.

Sehe bei dem Rad aber auch keine Notwendigkeit für ein 29 Zoll Rad.
Es ist so schön verspielt mit dem kleinen Hinterrad.

Einfedern ist nicht das Problem, das 29er wird gar nicht erst passen wg. der Strebe (oberes Bike).

Bist Du das Bike schon gefahren, oder vermutest Du nur, dass der LW zu flach ist? Die meisten lieben das Spectral ja gerade wg. der Geo und des kleinen Hinterrads. Mein Sohn ist völlig hin- und weg von dem Bike und vermisst weder Wendigkeit noch Grip am Vorderrad.

Du könntest einfach die Gabel auf 150mm traveln um den Lenkwinkel steiler zu bekommen.

Gruß, Lars

Anhänge

• IMG_6282.jpeg
    IMG_6282.jpeg
    510,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bike ist recht effizient. Mein Sohn mit 50kg Gewicht schafft 1.200hm dauerhaft auf Stufe 2 bis der Akku (ohne Range Extender) komplett leer ist. Allerdings war das eine Straße immer wieder hoch zu 5 versch. Traileinstiegen (5-6 Min. lange Trails mit Tretpassagen).

Ja, das Bike ist recht effizient. Mein Sohn mit 50kg Gewicht schafft 1.200hm dauerhaft auf Stufe 2 bis der Akku (ohne Range Extender) komplett leer ist. Allerdings war das eine Straße immer wieder hoch zu 5 versch. Traileinstiegen (5-6 Min. lange Trails mit Tretpassagen).
Bei 50 Kg kein Wunder, die habe ich leider "nicht mehr" :-D
mit 1.95m Körpergröße und ein bisschen mehr Gewicht bin ich trotzdem super zufrieden mit dem Bike

Bei mir waren es heute 930 hm und 43km, durchgehend Stufe 2 und hin und bei steilen Anstiegen auch mal die 3. Am Ende noch 16 %. Bin damit auch sehr zufrieden, wiege 60kg. Da ist noch bei der Reichweite Luft nach oben....;)

Zurück