Spectral ON Fly Austausch

Ist leider schon wieder ausverkauft.

Den Range Extender, fidlock Halter und Kabel kann man sich aber doch such überall anders kaufen. Da wird ja nix Canyon spezifisch sein, oder?
Ja war super schnell wieder weg.
Im Grunde ist nix davon "exklusiv". Der Fidlockhalter soll wohl andere Maße haben als der klassische und das Kabel ist in einer passenden Länge. Das gibts aber auch so.
Ich hab den bei Canyon gekauft, da ich noch einen "kleinen" Gutschein hatte und so das Ding mich nur knapp 40€ gekostet hat :-D

Im Grunde ist nix davon "exklusiv". Der Fidlockhalter soll wohl andere Maße haben als der klassische und das Kabel ist in einer passenden Länge. Das gibts aber auch so.
Ich hab den bei Canyon gekauft, da ich noch einen "kleinen" Gutschein hatte und so das Ding mich nur knapp 40€ gekostet hat :-D
Denke das wird der Fidlock Halter für schwere Lasten sein mit der separaten Verriegelung welcher auf die normalen Fidlock Base am Rahmen kommt.

Der Lochabstand ist durch den Rahmen vorgegeben und der Abstand der Fidlock Bolzen ist durch die Base

Kann mir nicht vorstellen das Canyon da was spezielles gemacht hat

Das stimmt, speziell ist da für Canyon nix. Nur das Kabel ist "optimal" in Sachen Länge und Steckerwinkel fürs Bike ausgelegt aber ein TQ-Standart Kabel. Da gibts ja diverse Kabel von TQ.

Die Kabel vom Display laufen ungeführt am KIS vorbei. Bei mir war beim starken einschlagen zu einer Seite einen ratschen zuhören (Kabel/Stecker vom Display sind bei längung der Feder drübergerutscht. Hab mir schon überlegt ob das auf Dauer reibt. Lösung finde ich da nicht so gut.

Einfach das Display entnehmen und gucken wie die Stecker und Kabel liegen. Die sind einfach nur am KIS vorbei in den Rahmen „gequetscht „

Super, danke für den Hinweis. Eventuell ist das auch bei mir der Grund. Werde nachher gleich mal gucken 👍🏼

Hab mir den Akku auch bei Canyon bestellt, da war halt alles dabei was man benötigt. Hatte durch den Rückruf bei meinem großen Spectral auch noch einen großen Gutschein und konnte den dafür perfekt nutzen.

Der Fidlock Halter für den Rahmen ist absolut Standard. Den habe ich nicht Mals genutzt, da ich bereits für die Flasche vorab einen montiert habe.
Das Gegenstück für den Akku wird das gleiche sein, was man auch überall für den Akku bekommt. Ich finde das Ding auch extrem gut gemacht. Die Verriegelung hällt das Ding wirklich bombenfest am Rahmen.

Aufladen!😂
Der Punkt „Verbleibender Batteriewirkungsgrad“ ist nicht die verbleibende Kapazität, sondern irgendein Wirkungsgrad?

Hätte ich jetzt auch vermutet. Meins hat auch nur knapp 92%.

Zum Rasseln / Display Ausbau noch mal :
Hatte jetzt nur mal die kleine Torx gelöst und versucht den Display vorsichtig aus dem Rahmen zu holen. Ging nur sehr schwer und ich hab dann nicht noch mehr Kraft aufwenden wollen. Gibt’s bei Ausbau etwas zu beachten bzw. ging das bei euch auch eher schwer ?

Das Display ist unten nur unter den Rahmen geklemmt. Leicht bei der Schraube anheben und Richtung Steuersatz herausziehen. Sonst Video zum KIS einbauen/ausbau von Canyon angucken

Zurück