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Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Orbea Wild MY2023: Die vierte Generation des E-Mountainbikes Orbea Wild setzt jetzt noch kompromissloser auf Performance und unterstreicht eindrucksvoll, dass mit diesem E-Bike alle Trails gerockt werden können. Wir haben alle Infos und konnten das Orbea Wild MY2023 bereits ausgiebig testen.

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Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Was haltet ihr vom neuen Orbea Wild mit fest verbautem Akku und dem kompromisslos anvisierten Einsatzzweck?
 

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Re: Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?
okay krass... dann schmeiss mal richtig fett rein XD

Vielleicht fahre ich auch nicht soviel wie Du. Bin jetzt die letzten anderthalbjahre knappe 3'000 Km gefahren.
Meist Hard Enduro inkl. Rennen...
 
Wie ist die Geräuschkulisse bei den Carbon Wild´s?
Wie sehr kommt das Bosch-Klappern durch, oder klappern Züge/Hüllen, Ketteschlagen usw.?
Wie macht sich der Steuersatz? Knarzen? Habe leider nur negativ Erfahrungen mit der integrierten Kabelführung bzw. solch einen Steuersatz.

Geräuschkulisse ist definitiv lauter als am Biobike aber voll im Rahmen. Ich weiß nicht ob es der Motor ist oder die Züge oder beides. Ich wollte irgendwann mal, wenn ich das Steuersatzlager tausche, die Züge mit Schaumstoff ummanteln und schauen wie es sich dann anhört.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr sensibel bin was Lautstärke angeht. Die Geräusche beim Wild halten mich aber nicht davon ab durch Stein- oder Wurzelfelder zu ballern.

Steuersatz funktioniert jetzt nach über 12 Monaten immer noch einwandfrei.
 
Hallo, ich hab seit kurzem auch ein Wild und bin sehr happy mit dem Gerät.
Für mich das erste Mal mit einem Fox Fahrwerk bei dem ich gerade beim Einstellen bin. Weiß hier jemand zufällig wie viele Spacer im X2 im Auslieferungszustand drin sind?
 
Mein Wild hat zwar nur den Float X, aber du findest das alles im Bluepaper zum Wild. Hier ein Screenshot:

IMG_7636.jpeg
 
Vielen Dank. Ich hab schon in dem Bluepaper geschmökert, hauptsächlich weil ich mir beim Spacer umbauen den Spinblock zerstört hab. Bin nicht drauf gekommen dass das da auch drin stehen könnte.
 
Grüß euch
Hat schon jemand hier sein bike komplett umgebaut?
Kommt man irgendwie drum rum, alles auszubauen, wenn man hinten eine andere Bremse reinziehen will?

Was zu beachten wegen akku und Motor abklemmen oder muss ich das nicht?

Das Kabel welches zur im Oberrohr verbauten Bosch Akku Anzeige geht, läuft richtung Gabelschaft und dann runter... wie liegt bei euch das Kabel drin? Ein knick vor dem Schaft und runter oder ist da was dafür als Halter im Rahmen vorgesehen?
Bei mir wars um den Gabelschaft gelegt...was nach ner Zeit sicherlich abgerieben vom Schaft wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab die Bremsen gewechselt. Motor und Akku müssen komplett raus. Die Bremsleitung ist an der Schwinge durch eine Art Gummitülle geführt.
Achtung! Die Motorschrauben sind keine normalen Torx.

Die Gumitülle ist nur gesteckt. Auf beiden Seiten kurz raus ziehen, dann flutscht da alles so durch.
Zumindest bei der Schaltung.
Wenn es wie bei anderen Bikes ist, dann sollte es Torx+ sein.
 
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