Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?
 

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Update zum Buchsenthema:
Das Rad hat beim Händler andere Buchsen bekommen, welche wohl ein Update von den bisherigen Buchsen sein sollen (ich geh davon aus, dass die Maße angepasst wurden).
Der Motor sitzt jetzt bombenfest, wie man sich das vorstellt und das Knacken ist folglich auch komplett weg.
Leider warte ich ja noch auf die Auslieferung meines TMs. Aber dann habe ich zumindest die Hoffnung, dass da schon potentielle Verbesserungen eingeflossen sind...Habe zumindest direkt noch die Montage eines Purion400 dazu geordert. Weiterhin steht das Liederdatum auf KW7/'25. Zum Glück hab ich ja noch das alte 160er AT ;-)
 
Und, da ich nun beim eBike auf Light umstelle (meine Hoffnung liegt bei 25,3 zu 19,x; fahrfertig), hab ich letzte Woche auch beim Bio abgespeckt (von 16,3 (Orbea Occam H20LT) auf 13,5; fahrfertig) und dem AMS Hybrid One44 TM schon mal nen kleinen Bruder in die Garage gestellt:

20241102_160544.jpg

Ein Stereo ONE44 Race in L.
 
Kann ich (fast) bestätigen: aktuell ca. 2900 km auf meinem SLX. Seit etwa 1500 km läuft das Rad einwandfrei. Auf den ersten 1400 km:
erst Knarzen des Rahmens - 1. Werkstattbesuch
dann Knacken des Motors - 2. Werkstattbesuch
dann Schraube am Viergelenker verloren - 3. Werkstattbesuch
dann lockeres Kettenblatt - 4. Werkstattbesuch 😒.
Seither alles prima - hoffentlich bleibt es dabei.
Ganz anders das SLX meiner Frau: 1500 km und alles super, keine Probleme. LG Martin
Hi Martin, kannst du vielleicht sagen, was deine Werkstatt gegen das Knarzen des Rahmens gemacht hat ? Meine Werkstatt hat nur gefettet aber nach 100km war das Knarzen im Rahmen leider wieder da.
 
Zurück
Oben